Countdown im Skibergsteigen in der Zielgerade

Bregenz. Die Vorbereitungen auf die neue Saison im Skibergsteigen läuft auf Hochtouren. Die Askimo Vorarlberg weilte mit den Kaderathleten auf einem Trainingskurs in der Silvretta.

In wenigen Wochen wird der ASKIMO Vorarlberg den Medien & der Öffentlichkeit in Vorarlberg präsentiert werden. Ziel des ASKIMO Vorarlberg ist es, Strukturen rund um das Skibergsteigen zu schaffen und die mittlerweile anerkannte Sportart in Vorarlberg zu forcieren.

Am Wochenende haben sich schon etliche Kaderathleten zu einem Kurztrainingslager auf der Silvretta getroffen. Untergebracht waren die Kaderathleten im Gabl Haus, einer Hütte des Österreichischen Bundesheeres. Dabei gab es intensive Trainingseinheiten auf Rollen, sowie zwei Touren im Silvrettagebiet.

Beim Trainingslager des ASKIMO Vorarlberg auf der Silvretta waren Patrick Innerhofer (2. des Vorarlberger Tourenskicups 2012),Klaus  Drexel, Daniel Ratz, Andreas Neuper, Daniel Moosbrugger, Lothar Natter, Jodok Salzmann, Elias Hagspiel (Moutainbiker) , Johannes Aberer, Alex Seiss, Gebi Riedmann, Beatrice Winkler, Andreas Steiner und Wolfgang Hofer mit dabei.

Im kommenden Winter stehen für die Skibergsteiger in Vorarlberg gleich 7 Events im Rahmen des MARTINI Vorarlberger Tourenski Cups www.vstc.at im Mittelpunkt.

Die Events auf einen Blick: CIC Nachtspektakel am FR 28.12.2012 in Schwarzenberg – SKINFIT Guntenlauf am SO 20.1.2013 in Dornbirn/Gütle – MARTINI Niederelauf am SO 3.2.2013 in Andelsbuch – Hochgratrallye am SO 24.2.2013 in Steibis/Allgäu Deutschland – RAMSKULL-Trophy am SO 3.3.2013 in Gargellen (gleichzeitig Landesmeisterschaft im Individual) – Diabolo Race am SO, 10.3.2013 in Vandans – Tannberglauf am MO 1.4.2013 in Warth

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.