Ein Abend für die Frau

(Vereinsbericht von  Tamara) Unter dem Motto „Loso und Leaso“ – Vorsorge ist Frauensache lud die Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau am vergangenen Donnerstag ihre Kundinnen zu einem besonderen Abend ein.

 Die Referentin Frau Maria Fink von der Raiffeisen Versicherung und drei Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Bezau referierten in einer lockeren Gesprächsrunde über verschiedene Gegebenheiten aus dem Leben und beleuchteten so die Umstände der Frauen zum Thema Unfallvorsorge, Überlebensversicherung und Pensionsvorsorge.

 Anschließend las Herr Dr. Franz-Josef Köb – sicher vielen bekannt aus Radio Vorarlberg – aus dem Buch „Der alte König in seinem Exil“ von dem Vorarlberger Schriftsteller Arno Geiger vor. Arno Geiger schreibt in seinem Buch über seinen Vater der an Demenz erkrankt. Er beschreibt das lustige und auch ernste Leben mit seinem Vater.

Die Lesung hat uns den Inhalt des Buches auf wunderbare Weise näher gebracht – und auch die Frauen, die das Buch schon kannten waren von der Veranstaltung restlos begeistert. Es freut uns, dass wir so viele positive Rückmeldungen von unseren Kundinnen bekommen haben.

 Die Schüler der Hotelfachschule verwöhnten uns abschließend noch mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller und somit fand der Abend einen krönenden Abschluss.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.