Starke Leistungen der FZM Teams U15 und U17

Am vergangenen Sonntag trafen die Teams des Fußballnachwuchszentrum Mittelbregenzerwald auf die haushohen Favoriten FC Dornbirn und SC Bregenz.

Das U15-Spiel begann für die Wälder denkbar schlecht. Bereits nach 15 Minuten lagen die Alterskollegen des FC Dornbirn mit 3:0 vorne.Dann aber der große Auftritt des überragenden Spielers am Platz Thomas Dorner. Von der 18. bis zur 27. Minute gelang ihm ein lupenreiner Hattrick und damit stand die Partie 3:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Ein weiterer Fehlstart nach der 1. Halbzeit bedeute die 5:3-Führung für den FC Dornbirn. Doch Thomas Dorner, der nun mit 7 Treffern auch die Torschützenliste der Liga anführt, war an diesem Tag nicht zu halten und erzielte in der 51. und 54. Minute zwei weitere Treffer zum 5:5-Zwischenstand. Für die Fans war nun spürbar, ein Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer war nun möglich. Ausgerechnet ein Eigentor in der 75. Minute führte dann zum vielumjubelten Siegestreffer. Trainer Thomas Lang und seine Spieler durften sich damit nach dem Schlusspfiff feiern lassen.

Im Anschluss traf die U17 auf den SC Bregenz. Besonders in der 1. Halbzeit setzten die Mittelwälder die Akzente. Bei zwei Aluminiumtreffer hatte das Team von Trainer Norbert Braun Pech. Über das ganze Spiel gestaltete sich die Partie ausgeglichen, die besseren Chancen fand aber das FZM vor. In der 81. Minute dann aber der glückliche Siegestreffer für den SC Bregenz durch Fabio Zizi. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Beide Teams zeigten gegen die „Ligagiganten“ starke Leistungen und so darf man sich schon auf die kommenden Spiele freuen!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.