Ausflug des Jahrganges 1951

Denn das Gute liegt so nah, dachten sich kürzlich die Egger Jahrgänger 1951 und entschlossen sich zu einem Wanderausflug mit mehreren Einkehrschwüngen.

Egg (ToTo)Ohne große Anmeldungsformalitäten trafen sich am vergangenen Samstag 16 Jahrgänger an der Postbusstelle zu einem Wanderausflug. Mit dem Bus ging es zuerst nach Schetteregg. Nach einer Kurzwanderung von 100m (!) war ein Besuch bei  Jahrgänger August Liebschick im Jokler angesagt. Mit den dortigen Stammgästen war man dann doch eine ziemlich große Runde und alle wussten etwas zu erzählen. Themamittelpunkt war natürlich der letztjährige Ausflug an die Mosel bzw. der Pensionsalltag. Ganze zwei Jahrgänger sind noch im normalen Arbeitsprozess und konnten hier nur erstaunt zuhören.

Nach diesem “Jokler-Stop” ging es dann ans Eingemachte, an die Wanderung über die Gülke in die Schwende. Gores Nazes Gore aus Unterbach war zufällig in seiner Hütte und lud zu einem Schnaps ein bevor es bei Jahrgänger Gore Schneider in „seiner Schwende“   Kaffee und Kuchen gab.Nach einem gemeinsamen Foto ging es dann weiter zur Käsknöpfleparty zum Tonele. Hier gesellten sich dann noch weitere Jahrgänger dazu, um zu erfahren, was sie alles versäumt hatten. Alles in Allem, ein tolles Ausflugserlebnis. Dass es nicht immer gesungen sein muss, um gute Stimmung zu haben, hat dieser Ausflug deutlich gezeigt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.