Karriere bei SPAR

Berufsstart für 100 neue Lehrlinge bei SPAR Vorarlberg:

SPAR ist mit 2.700 Lehrlingen – 255 davon in Vorarlberg – größter Lehrlingsausbildner Österreichs. Auch heuer sind es im Ländle wieder rund 100 neue Lehrlinge, die in einem der 15 verschiedenen Lehrberufe ihre Ausbildung starten.
Die begehrten Lehrstellen bei SPAR öffnen den Jugendlichen so manche Perspektiven und bieten neben einer interessanten und vielfältigen Ausbildung in einem krisensicheren Unternehmen zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Gute Leistungen werden belohnt: Zusätzlich zum Lehrlingsgehalt zahlt SPAR bei tollen Praxis-Leistungen je nach Lehrjahr bis zu 140 Euro Prämie pro Monat. Auch gute schulische Beurteilungen werden mit Prämien von bis zu 218 Euro belohnt.

Der Einstieg ins Berufsleben wird den SPAR-Lehrlingen mit den beliebten „Kennenlern-Seminaren“ so einfach wie möglich gemacht. In zwei Tagen wird viel Grundwissen in angenehmer Atmosphäre kompakt vermittelt. In der SPAR-Akademie in der Landesberufsschule Dornbirn erhält der Nachwuchs neben den Fächern Englisch, Rechnungswesen und Politische Bildung vor allem auch im Fach „Warenkunde“ das nötige theoretische und praktische Rüstzeug für den Verkauf. Und jeder einzelne neue Lehrling kann sich sofort der wichtigsten Jury beweisen – den Kunden in den SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten! Neben Warenkenntnissen und absoluter Hygiene spielt ein weiterer Faktor eine große Rolle, um in diesem Job erfolgreich zu sein: Freundlichkeit!

Lehre und Matura
Mit Ende der Lehre stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei SPAR viele Karrierechancen offen. SPAR war und ist ein Vorreiter in Sachen „Lehre und Matura“: Es gibt für Lehrlinge die Chance, parallel zur Lehrlingsausbildung Teilprüfungen für die Matura abzulegen. Wer mit 15 die Ausbildung beginnt und mit 18 die Lehre beendet, kann realistisch betrachtet mit 20 die Matura in der Tasche haben. SPAR übernimmt die komplette Organisation und hilft den Jugendlichen bei der Einteilung der Arbeitszeit.

Gratis B-Führerschein für ausgezeichnete SPAR-Lehrlinge
Wer in der gesetzlichen Lehrzeit von drei Jahren (Maturanten zwei Jahre) ausschließlich gute Praxis-Beurteilungen und in der Schule einen ausgezeichneten Erfolg geschafft hat, bekommt von SPAR den B-Führerschein bezahlt.

Mehr Informationen zur Lehre bei SPAR erfahren Sie unter www.spar.at/lehre. Hier finden Sie auch zusätzliche Auskünfte zum Unternehmen sowie Erfahrungsberichte und Kontaktdaten für Ihre Bewerbung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.