Der FC Andelsbuch verlor unglücklich mit 1:2

Andelsbuch. Eine altbekannte Fußballerweisheit bewahrheitete sich beim Heimspiel des FC Andelsbuch gegen die Amateure von Wacker Innsbruck. Die Hausherren begannen von Beginn an aggressiv, ließen den
spielfreudigen Tirolern kaum Platz, sich zu entfalten und kamen auch zur ersten
guten Möglichkeit. Der Torjubel blieb den Fans aber nach einem angeblichen
Abseitstor von Helmut Hafner in der Kehle stecken (15.). Und während Boris
Simma (23.) und Reinaldo Ribeiro (27., 33.) es nicht schafften, in
aussichtsreicher Position einen Treffer zu erzielen, hatten die Gäste Grund zum
Jubeln. Der aufgerückte Fabian Hafner stieg nach einem Eckball am höchsten und
ließ „Back-up-Goalie“ Manuel Schneider in Tor der Andelsbucher per Kopf keine
Chance (37.).

In der zweiten Spielhälfte, als Reinaldo Ribeiro den nach
einem Foul an Ueverton da Silva verhängten Strafstoß im Nachschuss verwertete
(49.), schienen der Spielverlauf doch noch in geordnete Bahnen zu laufen. Und
der Brasilianer hatte sogar kurz später noch den Führungstreffer auf dem Kopf
(56.), wieder waren es aber die Gäste, bei denen Michael Simic eine
Unachtsamkeit in der Andelsbucher Hintermannschaft eiskalt ausnützte und so
einen glücklichen Sieg feierten. Für Andelsbuch bedeutete dies die vierte
Niederlage in Folge.

„Ich kann meinem Team bezüglich Zweikampf- und
Laufbereitschaft nichts vorwerfen. Wenn man natürlich vier Hochkaräter vergibt,
schaut gegen so eine Mannschaft nichts Zählbares heraus“, resümierte
Andelsbuch-Coach Christian Köll.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (22)
  •  
  • (10)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ich glaube es ist an der Zeit, diesen Artikel zu löschen.

  • nur mal zu Nachdenken.

    wieviel hat Egg mit Großdorf Einwohner zu den anderen Gemeinden im Bregenzerwald?

  • Nur mal so zum Nachdenken für alle Nörgler

    Gestrige Aufstellung beim 3zu1 Sieg der ersten Egger Mannschaft gegen Viktoria Bregenz:

    Fabian Fetz … Eigenbau
    Elias Meusburger … Eigenbau
    Daniel Schneider … Eigenbau
    Hanno Greber … Eigenbau
    Alexander Hammerer … Eigenbau
    Marcel Meusburger … Eigenbau, Torschütze und Elfmeter heraus geholt
    Philipp Hagspiel … Auswertig
    Patrick Meusburger … Eigenbau
    Markus Meusburger … Eigenbau
    Raimond Hehle … Auswertig
    Mathias Mayer … Auswertig

    Eigewechselt:
    Christoph Lang … Eigenbau
    Büchele Norbert … Eigenbau
    Fabian Kühne … Eigenbau

    Mit Eigenbau meine ich nicht nur die letzten Jahre in Egg sondern das sind Waschechte Egger bzw. Großdorfer…
    Das Heisst im Klartext für jeden der Mathe rechnen kann das von 14 Spielern die spielten 11 eigene waren und das sind nun mal genau 78,57%, ob dies gut oder schlecht ist kann sich am besten jeder bei seiner Mannschaft ausrechnen!!! Ein Auswertiger wurde ausgewechselt und ein Eigenbau spieler kam ins Spiel danach standen sogar mehr als 80% Eigene auf dem Platz!!! Genau das ist des was den Fußball in Egg so interessant macht! Danke an die Trainer und die Spieler in Egg, es ist eine Freude!!!

  • Wie kann man mit einer rosa Brille so an Blödsinn schreiben. Und Prozentrechnen muss man auch können *gg* den Anteil der nicht Vorarlbergliga tauglichen Spieler hast wohl unterschlagen, so sind die 80% wohl gewaltig übertrieben.

  • Selten so einen unsachlichen und blödsinnigen Kommentar gelesen. Solche “Fans” wie Du sind letztlich dafür verantwortlich, das nur das Gewinnen im Vordergrund steht. Zwischen der Egger und Bizauer Nachwuchsarbeit sind dann - und waren immer - noch Welten! Zählbare Erfolge gibt es bei Egg jedes Jahr von der 1. Kampfmannschaft (zB Sieg Wäldercup, 2. Platz im Hallenmasters und trotz Verletzungspech nicht abgestiegen und das mit 80% Eigenbauspielern). Aber für mich wäre interessant zu erfahren, was für Dich “zählbar” ist?

  • Kompliment an die Andelsbucher Mannschaft. Ihr liefert wirklich tolle Spiele, was ein Augenschmaus für den Zuschauer ist!
    Leider wandeln sich eure Fans. Es war doch voraussehbar, das es nicht mehr ganz so am Schnürchen laufen kann wie in der VL. Obszöne, lautstarke Meldungen gegen die Schiedsrichter und Linienrichter, teilweise unter der Gürtellinie. Das war man bisher in Andelsbuch nicht gewohnt und hat das Umfeld auch sympatisch gemacht.
    Egger Spieler aus der Kampfmannschaft haben sich daneben genommen. Das ist Fakt. Kehrt aber bitte vor der eigenen Türe und bleibt fair wie in den vergangenen Jahren, als Derbys Pflichttermine waren.

  • ich weiß nicht welche sportart du angesprochen hast, aber fußball kann es sicher nicht sein

  • Wenn man sich anschaut was bei der Egger Nachwuchsarbeit herauskommt dann können sich die Egger und Bizauer die Hand geben. Es ist traurig wenn bei so viel Nachwuchsspieler nicht wirklich ein zählbares Ergebnis steht.

  • http://www.lkhr.at/rankweil/psychiatrie1/index.php?v_id=1bcc19b66d081775a235fefcaf699b01

    bei solchen “menschen” wie dir kommt mir das kotzen, wirklich!!!!!!
    Sollte Elias dabei gewesen sein dann schneid dir eine scheibe von ihm ab, denn was er NICHT gemacht hat ist sich unter einem pseudonym zu verstecken, so wie du, du jämmerliche memme!

  • Einer von ihnen war Elias Meusburger

  • Danke Wälderstolz - toller Beitrag. Genau meine Meinung. @Josef: warum ist Bizau vor Egg (ewig)? Klare Antwort: weil ihr nichts für den Nachwuchs tut (fragt mal Eure Nachwuchstrainer) und kein Bizauer in Eurer Mannschaft spielt. Oh, Entschuldigung: das Foto für den geplanten Erweiterungsbau ist mit Nachwuchsspielern gemacht worden. Toll, denn 99% der Aufwendungen des gesamten Vereins gehen in die 1. Mannschaft. Das ist die Wahrheit und sonst nichts. somit: selbst klappe halten und nicht alle anderen für blöd verkaufen!

  • um welche spieler auf egger seiten soll es sich hier bitte gehandelt haben?

  • Danke für den sachlichen Beitrag!

    @ josef: in punkto peinlichkeit bist du den paar eggern die sich daneben benommen haben ebenbürtig.

  • Alls langjähriger Fußballkenner der schon viele Jahre auf fast allen Vorarlberger Fußballplätzen unterwegs ist möchte ich einige Gedanken niederschreiben.
    Das verhalten von einer Handvoll Eggern wahr nicht wirklich gut, deshalb haben sich einige Egger Zuschauer auch geschämt über die blöde Aktion. Das erlebt man nicht nur in Andelsbuch dass es Anhänger gibt die einem Verein schaden können (z.B. Rapid Wien, Austria Salzburg usw.) Deswegen über einen Verein oder dessen Zuschauer herziehen und sie schlecht machen ist nicht viel besser als die dumme Aktion von einigen.
    Wenn ich am Wochenende die Ergebnisse und Tabellen der unterschiedlichen Ligen anschaue freue ich mich wenn z.B. Lingenau gegen xy gewinnt oder hoffe mit Schwarzenberg dass sie sich in der Liga halten können. Wir sollten Stolz auf die vielen Fußballvereine im Would sein die mit etwas mehr oder auch weniger Erfolg unterwegs sind aber unserer Jugend für die Zukunft ein Betätigungsfeld geben. Wir sollten jedem Verein den Erfolg gönnen und den weniger erfolgreichen die Daumen drücken, dann treffen wir irgendwo auf einen Fußballplatz viele Fans und Bekannte und können mit ihnen auch schöne Momente erleben.
    Wie interessant das Thema ist zeigt der Zugriff (ca. 1.000) in 3 Tagen, aber bitte fair bleiben.
    Gruß aus Andelsbuch

  • was eklatant auffällt ist, wenn Egg nichts reißt ist es in allen Internetforen komplet Ruhig, ansonsten sind sie es die immer alle anzählen, der Vorfall vom Sonntag ist eine riesen Sauerei, ich würde mich schämen in Grund und Boden, und endlich einmal die Klappe halten, da verträgt wer glaube ich nicht das der Nachbar vor euch ist und Alberschwende und Bizau (schon ewig) einen sehr guten Job machen.

  • Neid, neid, neid … Seid ihr peinlich ….

  • Denn was die “eigenen Fans” aus Andelsbuch inzwischen über ihre eigene Mannschaft u. Spieler und Funktionäre ablassen ist um vieles schlimmer. Vielleicht mal Ohren auf statt auf andere zu zeigen!

  • Man liest immer nur von Chancen, die die Heimmannschaft gehabt hat. Aber dass der Gegnermehrere Hochkaräter ausgelassen hat, übersieht man! Objektiv bleiben!
    Gruß aus dem Zuschauerraum

  • Die Verantwortlichen von Egg sollten sich mal überlegen warum so viele Fans das Andelsbucher Spiel besuchen.

  • Peinlich ist einzig die Verallgemeinerung einiger Fans aus Andelsbuch. Ich gehe weiter gerne nach Andelsbuch und weiß auch mit welchen Fans beider Seiten ich im normalen Rahmen unterhalten kann.

  • bitte nicht alle in einen Topf werfen.
    ein paar haben sich halt daneben benommen, passiert halt mit zuviel Alkohol.

    Es gibt auch schon einige Egger die bereits schon
    Stammgäste auf den Spielen in Andelsbuch sind und sich mitfreuen oder mitleiden :) .

  • Entschuldigung… Jetzt wird es aber einfältig, zumal viele Eggwr regmässig den Andelsbuchern auf dem Platz die Daumen drücken. Ja, gerade weil wir Egger sind.

  • immer wieder dasselbe - halt Egger!
    wen wunderts, anfangs großartig sprüche klopfen (”..unsere freunde aus andelsbuch….), nun haben sie halt wieder ihr wahres gesicht gezeigt.
    mich wunderts nicht.

    andelsbuch wir die punkte schon machen, ist halt nun mal neuland. daraus lernen und von spiel zu spiel schauen.

  • Es ist schön das der FCA gegen ein paar Mannschaften gut mitspielen bzw. sogar teilweise besser spielen kann …. Noch fehlt halt das bisschen Glück bzw. ein Lauf dann klappts dann sicher mit dem einen oder anderen Punkt (die Gegner werden zwar nicht einfacher - jedoch mit dem Kampfgeist wie gegen Wacker ist sicher auch gegen die besser eingeschätzten Mannschaften eine Überraschung möglich!!). Hut ab … Bzgl. den Eggern Fans: Werbung für den Fussball war dieser Auftritt keiner - die kamen halt nach Andelsbuch den Frust wegzusaufen nach der derzeit enttäuschenden Leistung ihrer Manschaft in der Vorarlbergliga ….

  • Der auftritt dieser “truppe” auch während dem spiel im clubheim war beschämend. erstschreiber sollte aber nicht vergessen, dass bei jedem spiel in andelsbuch viele egger sind die dem fca die daumen drücken.

  • Somit kann man davon ausgehen, dass die Egger alle Eintritt bezahlt haben und doch für guten Umsatz sorgten

  • Ich finde es traurig, dass nach dem Spiel ein paar besoffene Egger (darunter auch Spieler des FC Egg) den Innsbruckern mit Schlachtgesängen eine Kiste Bier in die Kabine gebracht haben .
    So viel zum Thema “der ganze Bregenzerwald ist stolz auf den Schritt des FC Andelsbuch in die Regionalliga”