Motorradfahrer bei Unfall in Alberschwende schwer verletzt

Alberschwende – In Folge eines riskanten Fahrmanövers verlor ein junger Motorradlenker die Kontrolle über  seine Maschine – und schleuderte in den Gegenverkehr. Er wurde dabei schwer verletzt.Der Junge Mann aus Schwarzach war mit seinem Motorrad gerade von Alberschwende in Richtung Achraintunnel unterwegs. Wie Zeugen berichten, soll er mit seiner Yamaha R-6 mit weit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Dazu habe er noch “Männchen” gemacht – sprich, er fuhr lediglich auf seinem Hinterrad. Als das Vorderrad der Maschine wieder Bodenkontakt bekam, sei die Maschine außer Kontrolle geraten. In Folge schleuderte er in den Gegenverkehr – direkt in einen entgegenkommenden Seat Ibiza.

Der Motorradlenker trug dabei schwerste Verletzungen davon. Nach einer örtlichen Erstversorgung musste er ins Lkh Feldkirch eingeliefert werden. Die L200 wurde im Zuge der Aufräumarbeiten für die Dauer von eineinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz waren außer der Rettung die Feuerwehr Alberschwende.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.