Wanderwoche der aks Beschäftigungswerkstatt Egg

Die Beschäftigungswerkstatt der sozialpsychiatrischen Dienste Egg konnte durch eine Initiative des Lions Club Bregenzerwald eine Wanderwoche für die TeilnehmerInnen in der Beschäftigungswerkstatt im Bregenzerwald organisieren.

Acht TeilnehmerInnen waren mit zwei betreuenden Fachkräften im Vörsäß Berngat, oberhalb von Au untergebracht. Tägliche Wanderungen standen auf dem Plan und gekocht wurde danach gemeinsam in der Gruppe.

Die sozialpsychiatrischen Dienste der aks gesundheit GmbH bieten im ganzen Land tagesstrukturierende Beschäftigungswerkstätten für psychisch kranke Menschen an. Die Beschäftigungswerkstatt Egg bietet Menschen, die wegen ihrer Erkrankung für längere Zeit oder auf Dauer vom Erwerbsleben ausgeschlossen sind, sinnstiftende Tagesstrukturen. Es werden Auftragsarbeiten wie verpacken, sortieren, kuvertieren und ähnliches für regionale Firmen erledigt.

Kontakt
aks gesundheit GmbH
Sozialpsychiatrische Dienste
Rheinstraße 61
6900 Bregenz
T 055 74 / 202 – 0
gesundheit@aks.or.at
www.aks.or.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.