Suchaktion nach Wanderer

Andelsbuch – Am Montag gegen 10 Uhr brach ein 71-jähriger Urlauber aus Tschechien zu einer Wanderung im Bereich der Bergbahnen Andelsbuch auf. Nachdem er gegen 17.30 Uhr noch immer nicht in seiner Unterkunft angekommen war, wurde eine Suchaktion ausgelöst.An die Arbeit machten sich die Bergrettung Bezau mit 19 Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Andelsbuch mit 30 Mann sowie die Rettung Bregenzerwald mit sechs Helfern. Kurz nach 19 Uhr wurde der 71-Jährige in einem Gasthof in Egg-Großdorf aufgefunden. Er hatte sich verlaufen, legte das Dreifache seines geplanten Weges zurück und kam schließlich völlig erschöpft bei dem Gasthof an. Der Mann konnte unverletzt in seine Unterkunft nach Andelsbuch gebracht werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.