“Gold” für Wälder-Tischlerlehrlinge

Zwei  GOLD-Medaillen in den Bregenzerwald beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler in Wels (Oberösterreich)

Bereits beim Landeswettbewerb der Tischler konnten sich die Tischlerlehrlinge Oliver Rüscher (Tischlerei Rüscher, Schnepfau – 1. Lehrjahr), Anton Kaufmann (Tischlerei Metzler, Bezau – 2. Lehrjahr) und Stefan Feuerstein (Tischlerei Rüscher, Schnepfau – 3. Lehrjahr) klar an die Spitze setzen.Mit drei weiteren ersten Plätzen beim Ausscheidungswettbewerb auf der Dornbirner Messe war klar dass die Bregenzerwälder am Bundeslehrlingswettbewerb in Wels teilnehmen dürfen. Als das Wettbewerbsstück eine Woche vor Beginn der Veranstaltung ausgelost wurde, begaben sich die drei Lehrlinge in ein 4-tägiges Trainingslager bei Rudl Heimböck in Au, bei dem sie sich mit viel Fleiß und Engagement intensiv vorbereiteten.

Die Anstrengungen wurden mit drei hervorragenden Platzierungen beim österreichweiten Wettbewerb belohnt. Anton Kaufmann (2. Lehrjahr) und Stefan Feuerstein (3. Lehrjahr) konnten sogar die Goldmedaille in ihrer Klasse mit in den Bregenzerwald nehmen. Dieser Erfolg ist neben der guten Ausbildung und intensiven Wettbewerbsvorbereitung in erster Linie auf das Geschick der jungen Burschen und ihre Freude am Tischlerberuf zurückzuführen. Die Tischlerei Leo Metzler, Bezau und die Tischlerei Rüscher, Schnepfau gratulieren ihren Lehrlingen zu diesen außerordentlichen Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wir Wälder sind stolz darauf solche Handwerker zu haben! Glückwunsch euch Beiden !!!

  • Saubere Leistung Jungs!!! Seit stolz und macht weiter so!!!!