Gute Erfolge der PTS Schüler im Bereich Tourismus

Hittisau stellte mit Pascal Oberhofer den Bundessieger, Dornbirn erreichte dritten Platz.

Hittisau/Dornbirn (ak) Vor kurzem fanden an der Landesberufschule in Salzburg Obertrum die Bundesmeisterschaften für Tourismus der Polytechnischen Schulen statt. Der Bundesbewerb im Fachbereich Tourismus ist eine Begegnung von Vertretern der Landessieger im Fachbereich Tourismus der Polytechnischen Schulen. Er dient zum Erfahrungsaustausch der beteiligten Landessieger und auch zur Stärkung der Zusammenarbeit im Fachbereich Tourismus.

Der Bundesbewerb stellt für die Schüler und Schülerinnen eine weitere Motivation für ihre Berufswahl dar. Die Landessieger der PTS Hittisau und die zweit platzierten der PTS Dornbirn nahmen daran teil. Die Schülerinnen und Schüler zeigten hervorragende Leistungen, die von einer hochkaratigen Jury bewertet wurden. Die PTS Dornbirn mit Stephanie Gürth, Jasmin Weber als Köchinnen und Laura Wohlgenannt als Servicedame erreichten den hervorragenden dritten Platz. Die Burschen der PTS Hittisau Nicolaj Eichkorn, Alexander Kasper als Köche und Pascal Oberhofer im Service durften sich über den vierten Platz freuen. In der Einzelwertung wurden noch die besten Köche/innen und die beste Leistung im Bereich Service prämiert. Hier durfte sich Pascal Oberhofer der PTS Hittisau über den Bundessieg im Bereich Service freuen

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.