„High Noon“ im Wäldercup

Am kommenden Freitag spielen die Fußballclubs aus Egg und Alberschwende um die begehrte Trophäe und 2500 Euro Preisgeld.

Egg. Nach der bis zum Schluss für beide Vereine nervenaufreibenden Meisterschaft kommt es am Freitag zum letzten Highlight der Saison im Bregenzerwälder Fußballgeschehen.

Um 18.30 Uhr treffen mit dem Titelverteidiger FC Brauerei Egg und dem FC Sohm Alberschwende zwei Traditionsvereine aus der Region im Finale des Raiffeisen Wäldercup aufeinander. „Vor heimischem Publikum möchten wir den Pokal natürlich wieder nach Egg holen“, ist Obmann Marco Gmeiner guter Dinge.

„Double“ für Alberschwende?

FC Alberschwende-Coach Goran Milovanovic strebt mit seinem Team nach dem Aufstieg in die Vorarlbergliga das „Double“ an: „Ein Sieg im Endspiel wäre der Schlusspunkt einer perfekten Saison für uns. Die Partie in Egg ist sicherlich eine Standortbestimmung für die kommende Saison“.

Der FC Egg hat im Halbfinale den auswärts den FC Enelution Sulzberg ausgeschaltet, die Alberschwender daheim den Kaufmann Bausysteme FC Bizau. Das Spiel um Platz drei findet am Donnerstag um 18.30 Uhr in Bizau statt. Im Vorspiel des Finales treffen um 16.30 Uhr eine Wälder Damenauswahl und ein Team SCR Altach/Dornbirner SV aufeinander. Auf die ersten 150 weiblichen Besucher wartet ein Glas Sekt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.