Rankweils Torhunger war kaum zu stillen – 4:0-Sieg in Bizau

Bizau. FC RW Rankweil setzt sich im Auswärtsspiel beim Meister Kaufmann Bausysteme FC Bizau klar mit 4:0 durch und hat nur vier Zähler Rückstand auf Leader Andelsbuch.

RW Rankweil ist wieder die Torfabrik der Vorarlbergliga. 48 Treffer erzielten die Rot-Weißen bislang in dieser Saison. Auch beim schwierigen Auswärtsspiel beim Meister FC Bizau war der Torhunger von Schwendinger und Co. kaum zu stillen. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein noch höherer Erfolg in der Fremde drin gewesen. Allerdings musste Bizau stark ersatzgeschwächt antreten. Die Bregenzerwälder vergaben vor allem nach Seitenwechsel durch Spielertrainer Dominik Helbock und Murat Bekar mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Rankweil ohne die Stammspieler Simon Eiler und Simon Pirker, dafür mit den Youngsters Manuel Pose und Frederik Koch, ließ vor allem in der ersten Hälfte den Ball und Gegner laufen. Tobias Winter gelang innert sieben Minuten ein Doppelpack (22./29.). Nur wenig später schoss Fabian Koch das 3:0 mit einer schönen Direktabnahme (31.). Rankweil leistete sich vor dem Pausenpfiff noch eine Fülle an Hochkarätern zu vergeben. Den Schlusspunkt setze der eingewechselte Deniz Erkan zum 4:0 (85.). Rankweil liegt zwei Runden vor Schluss der Meisterschaft vier Zähler hinter Andelsbuch derzeit an der vierten Stelle. In Bizau läufen längst schon die Planungen für die kommende Saison. 

FUSSBALL IN VORARLBERG: Alle Daten, alle Fakten

NEU! Liga – LIVETICKER.VOL.AT

Vorarlbergliga, 28. Spieltag

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – FC RW Rankweil 0:4 (0:3)

Bergstadion, 400 Zuschauer, SR Demirel

Torfolge: 22. 0:1 Winter (Kopfball), 29. 0:2 Winter, 31. 0:3 Fabian Koch, 85. 0:4 Erkan

Gelb-Rote Karte: Fröwis (Bizau/wiederholtes Foulspiel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.