Flüchtlingsfest in Bezau

Ein Fest der bunten Farben und unterschiedlichen Kulturen. Caritas und die Gemeinde Bezau laden am Mittwoch, 20. Juni, ab 18 Uhr zum Flüchtlingsfest.

„Invitation – davetiye – Pozvanie“ – In verschiedenen Sprachen laden Flüchtlinge, die ihre Heimat aus verschiedensten Gründen verlassen mussten, am Mittwoch, 20 Juni, zu einem Fest: Ab 18 Uhr werden die Gäste auf dem Vorplatz der Hauptschule Bezau mit Musik und Tänzen aus aller Herren Länder und Gesprächen zu einer Reise um die Welt eingeladen. Auf der Bühne sorgen Musik von George Nussbaumer und der Band „Rolling Bones“, sowie Tänze der Trachtengruppe Bizau für Unterhaltung, auf dem Programm stehen auch Einlagen der „Capoeira Angola Palmares“ sowie ein Kasperltheater des Kindergarten Bezau.

Ein Fluchtparcours macht ein Stück weit anschaulich, wie die Menschen ihre Heimat verlassen mussten – eine Ausstellung zeigt unter dem Titel „Flucht und Asyl“ kreative Beiträge von Flüchtlingen und KünstlerInnen zum Thema. Bei einer Märchenstunde warten schließlich ganz besondere Geschichten für die ZuhörerInnen. Eine Tee-Ecke lädt zum Verweilen ein, zudem werden die Gäste mit Speisen aus aller Welt verwöhnt.

„Als Zeichen der Solidarität, aber auch als Gelegenheit für Flüchtlinge, sich und ihre Kulturen vorzustellen, wird dieses Fest veranstaltet“, erläutert Koordinatorin Denka Mujkanovic-Subasic von der Flüchtlings- und Migrantenhilfe.

Flüchtlingsfest 2012
Mittwoch, 20. Juni, ab 18 Uhr
Bezau, Vorplatz Mittelschule
Infos: www.caritas-vorarlberg.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.