Senioro-Stubat in Bizau

(Beitrag von Mobiler Hilfsdienst Bizau)  Die Frauen vom Mobilen Hilfsdienst luden am 31. Mai zur ersten Senioro-Stubat in den Gasthof Schwanen ein. Zu ihrer großen Freude nahmen unverhofft viele diesen Treffpunkt wahr. Durch Abholung mit dem Auto und Begleitung am Nachmittag, konnten auch jene Senioren eingebunden werden, die auf Hilfestellungen angewiesen sind. Die Möglichkeiten, einander wieder einmal zu treffen und persönliche Kontakte im Dorf zu pflegen, standen im Vordergrund, wobei die Teilnehmer selber mit Zitherspiel, Liedern und Gedichten spontan zu einem geselligen Nachmittag beitrugen.

 Die Idee einer Nachmittagsveranstaltung für Senioren durch den Mobilen Hilfsdienst konnte, durch die Spende vom Familienverband sowie dem Hälfteerlös aus dem Suppentag  umgesetzt werden. Die Frauen vom MOHI möchten sich dafür herzlich bedanken! Die Senioro-Stubat wird regelmäßig stattfinden, und zwar jeden letzten Donnerstag im Monat.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.