Zwei Egg-Tore innert sechs Minuten aus dem Nichts – Impressionen

Egg. Etwas überraschend gewann FC Egg das Wälderderby gegen Vorarlbergliga-Tabellenführer FC Andelsbuch mit 2:0-Toren und hat im Abstiegskampf drei wichtige Punkte eingefahren.

Innert sechs Minuten schoss Hausherr Egg im Prestigeduell gegen Andelsbuch die siegbringenden Treffer zum überraschenden 2:0-Heimsieg. Für Egg drei Goldpunkte im Abstiegskampf. Nun sind die Schützlinge von Luggi Reiner an der zehnten Stelle drei Zähler vor dem Vorletzten Viktoria Bregenz. Beide Egg-Tore entstanden aus dem Nichts. Zuerst köpfte Mathias Mayer aus kurzer Distanz die Führung (54.). Mit einem „Sonntagsschuss“ aus 30 Metern von der linken Outlinie „überraschte“ Dietmar Meusburger den Andelsbuch-Goalie Jürgen Schneider. Andelsbuch hatte sich die Nullnummer selbst zuzuschreiben: Mäser (12./Kopfball/50.) und Hafner (27./43.) ließen Hochkaräter aus. Glück für Andelsbuch, als der Unparteiische nach einem Foul an Raimond Hehle nicht die Rote Karte zückte und auf den Elferpunkt zeigte (66.).

Trotz der Derbypleite in der Junkerau bleibt Andelsbuch einen Zähler vor Wolfurt und zwei Punkte vor Höchst an der Tabellenspitze.

FUSSBALL IN VORARLBERG: Alle Daten, alle Fakten

NEU! Liga – LIVETICKER.VOL.AT

Vorarlbergliga, 28. Spieltag

FC Brauerei Egg – Simma Electronic FC Andelsbuch 2:0 (0:0)

Junkerau, 800 Zuschauer, SR Winsauer

Torfolge: 54. 1:0 Mayer (Kopfball), 60. 2:0 Dietmar Meusburger

Gelb-Rote Karte: 83. Büchele (Egg/wiederholtes Foulspiel)

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • … und, das muss man zugeben, viel Glück, denn herausgespielte Chancen hatten wir - im Gegensatz zu Andelsbuch - keine.
    Heute hatten wir das Glück, das in anderen Partien vielleicht gefehlt hat.
    Für Egg waren bzw. sind die 3 Punkte (wahrscheinlich) lebensnotwendig und Andelsbuch kann immer noch aus eigener Kraft Meister werden, was ich ihnen von Herzen gönne. (auch wenn mir die Derbys gegen sie sehr fehlen würden)

  • Bravo FC Egg. Super gekämpft und eine taktische Meisterleistung. Tolles Derby mit fairen Fans auf beiden Seiten. Von Schiri Winsauer hätte ich mir aber mehr erwartet (Foul Kriegner ohne Karte, Ausschluss Büchele gerechtfertigt?, Elferfoul an Hehle nicht geahndet). Drei grobe Schnitzer zu Lasten des FC Egg aus meiner Sicht, die so ein Spiel drehen können.