Hochverdienter Sieg für den FC Andelsbuch im Schlager

Andelsbuch. Fußball der Extraklasse bekamen die über 800 Besucher heute in Andelsbuch geboten. Der Tabellenerste aus dem Bregenzerwald führte den Tabellenzweiten aus Lustenau, die Amateure der Austria, nach allen Regeln der Kunst vor und siegten hoch verdient mit 2:0.

Es bedurfte allerdings eines Verteidigers, der die Andelsbucher auf die Siegerstraße führte: Nach unzähligen vergebenen Chancen war es Ekkehard Liebschick, der nach einem Gestocher das erlösende 1:0 erzielte (78.). Kurz nach der einzigen (!) guten Möglichkeit für die Lustenauer sorgte Andreas Bechter mit einem prächtigen Weitschuss aus etwa 25 Metern ins lange Eck für den Endstand. Aus der tollen Mannschaftsleistung stach der unermüdlich rackernde Daniel Mäser, der einen Zweikampf nach dem anderen für sich entschied, noch hervor.

Der Simma Electronic FC Andelsbuch hat nun bereits fünf Zähler Vorsprung auf die zweitplatzierten Höchster und zudem ein Spiel weniger absolviert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (23)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wenn Andesbuch Meister wird müssen sie in die RL aufsteigen, glaube nicht das die Mannschaft in der 4 Landesklasse (für das 1b) weiter machen will

  • Ja, das ist sogar beim FC Egg nicht anders, als auf der ganzen Welt!

  • das beste spiel der andelsbucher seit sie in der vorarlberg-liga spielen. hoffentlich folgt der meistertitel…

  • langweiler!

  • Das erste ist natürlich immer das der Trainer weg muss!

  • FC Brauerei Egg trennt sich von Trainer Franz Pircher
    Der FC Brauerei Egg beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Franz Pircher. Ludwig Reiner und Lukas Lang übernehmen ab sofort die 1. Kampfmannschaft.

    Aufgrund der nun mehr als angespannten Tabellensituation und den noch wenig verbleibenden Spielen hat sich der neue Vorstand des FC Brauerei Egg entschieden, ein deutliches Signal an den gesamten Verein zu senden. Die Zusammenarbeit mit Trainer Franz Pircher wurde mit heutigem Tag beendet und es übernehmen vorzeitig Ludwig Reiner und Lukas Lang (Co-Trainer) die Verantwortung zur Erreichung des wichtigen Ziels “Klassenerhalt”.

    Franz Pircher danken wir an dieser Stelle für seine Arbeit und die Erfolge im Namen des gesamten FC Brauerei Egg. Er wurde mit dem FC Brauerei Egg Vizemeister der Vorarlbergliga, Vize-Sieger des Hallenmasters Wolfurt und holte den 1. Raiffeisen-Wäldercup. Der Verein betont, dass es hier vorwiegend um die Interessen des Vereins geht und die Entscheidung nicht gegen eine einzelne Person. Eine solche Entscheidung ist für niemanden leicht, aber angesichts der Situation sicher nachvollziehbar.

    Ludwig Reiner übernimmt mit Lukas Lang (Co-Trainer) vorzeitig das Traineramt und sitzt bereits am Sonntag auf der Bank. Aufgrund seiner derzeitigen Umzugssituation (von der Steiermark) wird ihm hier Lukas Lang zur Seite stehen, sollte er bei einem Spiel aus familiären Gründen nicht anwesend sein können. Wir bedanken uns bei den zwei neuen Trainern für die Bereitschaft zur Mitverantwortung in der nicht einfachen Situation.

    Der FC Brauerei Egg

  • Ohne die Leistung von Andelsbuch schmälern zu wollen, stelle ich den plötzlichen Leistungsrückgang der Lustenau Amateure in den letzten Spielen sehr in Frage. Geht es hier mit fairen Dingen zu?

  • Würde Andelsbuch aufsteigen?????????????????????????

  • video unter laendlekicker.at

  • Das beste Spiel von Andelsbuch, das ich in den letzten Jahren gesehen hab. Wenn alle guten Chancen genützt worden wären, hätte der Endstand 15:2 gelautet.

  • war wirklich ein tolles Spiel gestern und hochverdient für Andelsbuch.
    Super Werbung für Wälder Fußball.
    Gratulation dem FC Andelsbuch.