Die letzten drei – dar Mätsch im Finale

Kleaborar Bahnteifl & Otto Hofer schließen ihre Tournee „am Land“ ab.

Hohwenweiler. (stp) In Hohenweiler, wo das Team schon im Februar gastierte, wird mit einem „wegen völliger Ausverkauftheit“ erforderlich gewordenen Zusatzkonzert das Tourneefinale der CD-Tour („dar Mätsch 1–5) eingeleitet. Mehr als 30 Konzerte, in denen eine Zusammenfassung der vorangegangenen Tourneen mit Schwerpunkt CD geboten wurde, standen seit Herbst 2011 (damals wurde die erste CD des Quintetts präsentiert) auf dem Programm. Nach dem Auftritt der Kleaborar Bahnteifl & Otto Hofer in der Hohenweiler Krone (übermorgen, Samstag, 20 Uhr) bleiben die „Mätschar am Land“ und schließen ihre Tournee am Donnerstag, 24. Mai im Wolfurter Vereinshaus bzw. am 25. Mai im Pfarrzentrum Höchst ab.

Kommen wieder

Doch die vielen Fans können beruhigt sein – getreu dem Motto von Pink Panther kommen auch die vier Kleaborar und ihr Lustenauer Partner wieder, keine Frage. „Wir proben bereits eifrig für ein neues Programm – wie das dann heißen wird, ist noch offen“, verrät Ulli Troy, der auch Insider beruhigen kann, die sich um den verunfallten „Toneles Tone“ Sorgen machten. „Bis Hohenweiler ist er wieder okay.“

Name gesucht

Offen ist nicht nur der Name des neuen Programms, das im Herbst auf die Bühnen kommt, offen ist auch noch, wann es die zweite CD gibt. Geklärt ist hingegen, wie es in der Wälder Musikszene weitergehen wird: „Im kommenden Herbst beginnt nicht nur die neue Bahnteifl-Tournee, dann starte ich auch mein letztes Schuljahr am BORG Egg. Und ab Sommer 2013 habe ich dann endlich wieder mehr Zeit für Stemmeisen & Zündschnur“, verrät Ulli Troy abschließend.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.