7. Platz für Hagspiel bei den Rad-Querfeldein-Staatsmeisterschaften in Rankweil

gerd-hagspiel-hp-bild.jpgDer Bregenzerwälder Rad-Amateur Gerd Hagspiel ist jetzt auch Querfeldein unterwegs. Am vergangenen Sonntag startete er als Newcomer bei der Rad-Querfeldein-Staatsmeisterschaft in Rankweil in seine erste Wintersaison und erreichte im stark besetzten Feld, in dem sich auch der 8fache Staatsmeister Peter Presslauer befand, den sehr guten 7. Gesamtrang.

Nach einem guten Start zwang ein Riss des Schaltwerks und mehrerer Speichen Hagspiel dazu, sein Rad ca. 1 Kilometer bis zu seinem Ersatzrad in der Wechselzone zu schultern, was ihn viel Kraft und Zeit kostete. Mit seinem bereits bekannten Eifer und Einsatz kämpfte er sich aber dann wieder Rang für Rang nach vorne. Auch die vielen Fans an der Strecke puschten ihn auf der auf Grund des Dauerregens nicht einfach zu fahrenden Strecke. Mit Rundenzeiten, die jenen der Spitzenfahrer sehr nahe kamen, zeigte Hagspiel auch bei diesem Rennen wieder seine enorme Leistungsfähigkeit, und dass er auch mit Stollenreifen in Dreck und Schnee sein Rad perfekt beherrscht.

Der für das Team Radcult Wolfurt startende Radsportler hat sich in den vergangenen Jahren im In- und Ausland besonders durch Spitzenplatzierungen bei Mountainbikerennen einen Namen gemacht. Heuer bekommt Hagspiel auch die Chance als Gastfahrer für das Volksbank Team diverse Rennen zu bestreiten. Das nächste wichtige Rennen wird für Hagspiel die Staatsmeisterschaft Berg und Straße im Mai in Bludenz sein.

HP: http://www.gerd-hagspiel.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (51)
  •  
  • (48)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.