Herz- und Kreislaufbeschwerden zwang Bickel zur Aufgabe

Hörbranz. Bei seiner RLW-Premiere musste Fußball-Schiedsrichter Martin Bickel aus gesundheitlichen Gründen nach einer Stunde Spielzeit das Meisterschaftsspiel in Neumarkt in andere Hände geben.

Es geschah alles beim Meisterschaftsspiel des 19. Spieltages in der Regionalliga West zwischen TSV Neumarkt und Union Innsbruck. Ausgerechnet in seinem ersten Einsatz der höchsten Amateur-Spielklasse Österreichs musste Schiri Martin Bickel wegen Herz-Rhythmusstörungen und Kreislaufbeschwerden nach 60 Minuten vom Platz und konnte das Pflichtspiel nicht fertig leiten. Sein Assistent Sigbert Halder übernahm seine Aufgabe als Referee, Beobachter Richard Heugenhauser sprang als Linienrichter in die Bresche. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.