Kreisverkehr macht Fortschritte

Der Kreisverkehr in Egg kann seit einer Woche befahren werden.Egg. Pünktlich zur Eröffnung des KDW konnte auch der der neue Kreisverkehr im Ortsteil Pfister – zunächst zwar noch provisorisch – in Betrieb genommen werden. „Zumindest der ärgste Staub ist nun vorbei“, so eine erleichterte Geschäftsfrau, deren Geschäftslokal sich in unmittelbarer Nähe der Baustelle befindet. Um das neue Kaufhaus der Wälder (KDW) verkehrstechnisch an die L200 anzubinden und darüber hinaus eine Temporeduzierung im Zentrum zu erlangen, die VN-Heimat berichtete, wurde am Ortseingang von Egg ein vierarmiger Kreisverkehr installiert. Dieser wurde auf der bestehenden Achse der L200 außermittig angelegt und weist nun einen Durchmesser von 30 Meter auf.

Stand der Bauarbeiten
Laut Dipl.Ing. Roland Ladner vom Amt der Vorarlberger Landesregierung/ Abteilung Straßenbau sind die Leitungsumlegungen und -Neuverlegungen im Kreisverkehrsbereich abgeschlossen. Weiters seien die Randsteinlegungen im Kreisverkehrsbereich großteils fertig gestellt. Darüber hinaus wurde die erste Lage der bituminösen Tragschichte eingebaut. Die Erstellung der zweiten bituminösen Tragschicht soll noch in dieser Woche erfolgen.

Weitere Arbeiten
Dieser Tage und voraussichtlich in den nächsten drei Wochen wird der Schmutzwasserkanal der Gemeinde Egg im Fahrbahnbereich der L200 im Abschnitt zwischen KDW und Kreuzung L26/L29 erneuert. Dabei kommt es zu einer halbseitigen Sperre der Fahrbahn mit geringen Verkehrsbehinderungen. Auch die beiden Fahrbahnteiler auf der L200 bei der Mittelinsel sollen in dieser Woche gepflastert werden.

Deckbelag im Mai
„Der Deckbelag wird voraussichtlich erst im Mai bei entsprechenden Temperaturen nahtlos hergestellt, so Roland Ladner, „wobei auch der Deckbelag im Abschnitt zwischen KDW und der Kreuzung L26/L29 im Zuge einer Belagsinstandsetzung erneuert wird“, wobei dies Sache der Gemeinde sei, betont der Verantwortliche. Um die Arbeiten in diesem Straßenabschnitt durchzuführen erfordert es voraussichtlich eine oder zwei nächtliche Totalsperren.

Beleuchtung
Nach der Erstellung des Deckbelages im Mai kann die Bodenmarkierung aufgebracht werden. Die Vorplatzangleichungen und Zufahrten zu den Anrainern sollen in den nächsten zwei bis drei Wochen fertig gestellt werden. Die Beleuchtungsmasten wurden bereits versetzt, die Beleuchtungskörper fehlen aber noch.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.