Geglückte WM-Generalprobe für Daniel Meier

 

Feldkirch. Mit vier Zehntel Vorsprung gewann der Nofler Daniel Meier vor dem Österreicher Christoph Nösig den FIS-Riesentorlauf im deutschen Jenner und hat wenige Tage vor dem Beginn der Junioren-Weltmeisterschaft in Roccaraso in Italien viel Selbstvertrauen getankt.

Zweimal Bestzeit, am Ende des FIS-Riesentorlauf in Jenner(Ger) stand der Nofler Daniel Meier auf dem obersten Treppchen. Für den jungen Oberländer war es der erste Saisonerfolg. Die Wälder-Läufer Björn Sieber (9.) und Clemens Dorner (11.) konnten ebenfalls wichtige FIS-Punkte holen. Magnus Walch (Lech) ist schon im ersten Durchgang ausgeschieden. Am Donnerstag beginnt für Sieger Daniel Meier das Abenteuer Weltmeisterschaft mit dem Start in seiner Spezialdisziplin RTL. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.