Herbe Niederlage im Derby

Wälder Team verliert in Lustenau klar

Gestern musste das junge Wälder Team in Lustenau einen herben Rückschlag verkraften. Gegen das motiviert und kaltschnäuzig auftretende Lustenauer Team gab es eine klare, wenn auch zu hohe, 2:8 Niederlage.

Nach zwei starken Spielen gegen Dornbirn und Innsbruck (innert 3 Tagen) war der dritte schwere Brocken (innert 6 Tagen) zuviel für das junge Team. Die Mannschaft war körperlich und mental müde. Deshalb passte das sonst so aggressive Körperspiel nicht und auch mental hatte man den Fokus nicht auf dem hohem Level der letzten zwei Spiele. Man war zu oft außerhalb des Systems Unterwegs und bewegte sich am falschen Platz. Zudem passte die Abstimmung unter einander nicht.

Der Start war schon nicht berauschend, trotzdem war man dabei. Der erste schwere Schnitzer nach drei Minuten brachte gleich die 1:0 Führung für Lustenau. Besonders Lustenaus Legionäre agierten auf einem deutlich höheren Level wie der Rest. So waren diese 7 von 8 Lustenauer Toren unmittelbar beteiligt.
Nach der Führung der Lustenauer hatte man Chancen auf den Ausgleich. Doch 4,5 Sekunden vor Drittelpause ermöglichte ein unnötiger Scheibenverlust den Lustenauern die 2:0 Führung durch Saarinen, er netzte 0,1 Sekunden vor der Drittelsirene ein!!! Da war natürlich auch etwas Pech dabei. Dies war jedoch für das angeschlagene Wälder Team so was wie ein Messerstich mitten ins Herz.
Zu Beginn der zweiten Drittels ermöglichte eine Unkonzentriertheit im Wälder Powerplay den Lustenauern ein schnelles Break welches Vanhanen zu 3:0 abschloss. Henri Sandvik brachte die Wälder in Folge nochmals auf 3:1 heran. Es keimte die Wälderflammen nochmals auf. Doch bereits zwei Minuten später wurden diese erstickt. Ein katastrophaler Stellungsfehler des Wälder Verteidigers ermöglichte den Lustenauern das 4:1. Wiederum nur 33 Sekunden vor Drittelende erlegte im Powerplay Saarinen mit dem 5:1 die Wälder Tigers endgültig.
Im letzten Abschnitt erzielten die Lustenauer noch zwei Powerplaytore (5/4 und 5/3) und die Wälder einen Shorthander durch Michael Beiter. Das sichtlich müde Wälder Team konnte sich der herben Niederlage nicht mehr entziehen.

Schedler Guntram:
„Ich habe schon etwas befürchtet dass das Spiel nicht gut laufen wird. Das Team hat viel Substanz für die zwei tollen Spiele gegen Dornbirn und Innsbruck gebraucht. Zudem haben wir ein junges Team mit wenig Routine, wenn dann der Körper und der Geist Müde ist findet man nicht einen unteren Level auf entsprechendem Niveau, kann so ein Absturz wie gestern erfolgen. Das Team muss seine Batterien aufladen, wir wissen was wir können. Wir bereiten uns jetzt gut auf das nächste Heimspiel gegen die VEU Feldkirch vor und werden am Samstag bereits wieder ganz andere Wälder sehen. Wichtig ist das keiner über das gestrige Spiel grübelt, das machen wir Trainer, jeder muss seinen Kopf frisch bekommen für den nächsten heißen Fight in der heimischen Arena.“

EHC Lustenau - EHC Bregenzerwald (2:0 / 3:1 / 3:1) 8:2

Strafen Bregenzerwald: 18 Minuten plus 10 Minuten Disziplinarstrafe Pfeiffer (Mitgutsch D., Stadelmann, Haidinger je 2 min., Sandvik 2 x 2 min.; Beiter M. 3×2 min.)
Strafen Lustenau: 10 Minuten (Kainz, Saarinen, Roberts, Grabher Mayer, Fritz L. je 2 min.)
Tore Bregenzerwald : 3:1 Sandvik; 7:2 Beiter M.
Tore Lustenau: Gmeiner 2; Saarinen 2; Vanhanen, Staudach, Roberts, Grabher Mayer je 1

Eisarena Alberschwende:

Publikumslauf hat bereits gestartet!!

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch*, Donnerstag 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr
(*Bei Nationalligaheimspielen am Mittwoch entfällt dort der Abend-Publikumslauf)

Der ECB ermöglicht auch dass es auch in dieser Saison den Publikumslauf und den Schuleislauf in der Arena gibt. Jederzeit können auch Hobbyvereine oder Gruppen die Arena für Hobby-, Gaudeeishockey, Eislaufevents, Stockschiessen, Lätteleschiessen usw. mieten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.