Erstes „Heimspiel“ – erster Sieg

Die „Wälder“ bestritten gestern in der Lustenauer Rheinhalle Ihr zweites Vorbereitungsspiel. Dies war zugleich das erste und einzige „Heimspiel“ in der Vorbereitung. Gegen den EHC-Aaarau (1.Liga CH) gelang den Wäldern ein 5:3 Sieg.

Das Wälder Team bot 4 komplette Blöcke auf. Diese wurden sowohl im Spiel fünf gegen fünf wie auch im Box- und Powerplay konsequent durchgewechselt. Da auch die Schweizer mit vier Blöcken agierten entwickelte sich von Beginn an ein rassiges und schnelles Spiel. Die Wälder hatten im ersten Drittel mehr Spielanteile, scheiterten jedoch auch zweimal an der Stange. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Wäldern durch Patrick Edlinger und David Hauser ein Doppelschlag innert 8 sec. und so ein komfortable 2:0 Führung.

Infolge wurde das Wälderteam zu übermütig und vergaß auf das Defensivspiel und Verhalten. Nach einem zu langen Wechsel konnte Aarau einen Zuordnungsfehler in der Wälder Defensivzone zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Prompt folgte auch der 2:2 Ausgleich nach dem die Wälder zu spekulativ in der Offensivzone unterwegs waren.

In der 35. Minute dann die Wälder Führung zum 3:2 durch Hegyi Adam. 20 Sekunden vor Drittelende dann wiederum der Ausgleich für Aarau. Vorangegangen war ein Angriff der durch angezeigtes Abseits unterbrochen wurde, da das Back Check zu zögerlich ausfiel, kam der prompte Treffer.
Im letzten Drittel besann sich das Wälder Team wieder auf Ihr Spiel und übernahm so die Kontrolle. Gabriel Pohl erhöhte in der 50. Minute auf 4:3 und Marc Stadelmann lies dem Schweizer Schlussmann mit einem schönen Blueliner bei 5 gegen 3 in der 53. Minute keine Chance und netzte zum 5:3.

Bittere Pille war der Verletzungsbedingte Ausfall von Michael Beiter. Dieser wurde in der 55 Minute von hinten gegen die Bande gecheckt und prallte frontal mit dem Kopf voraus gegen die Spielfeldbegrenzung. Mit verdacht auch Rückenverletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Alles in allem ein gelungenes Testspiel der jungen Wälder Truppe. Am Freitag treffen die Wälder in Peiting auf den dortigen Oberligisten. Dies wird ein harter und schwerer Test.

EHC-Bregenzerwald - EHC-Aarau (0:0 / 3:3 / 3:0) 5:3
Rheinhalle Lustenau 200 Zuschauer

Tore Bregenzerwald: Edlinger; Hauser; Hegyi; Pohl; Stadelmann

Tore Aarau: Frei; Blatter; Eichenberger

Strafen Bregenzerwald: 26 Minuten

Strafen Aarau: 24 Minuten plus 5 plus Matchstrafe

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.