RW Langen bleibt Heimmacht

langen_-_riefensberg__011_543.jpgLangen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber angenehmeren Fussball-Temperaturen, trat unser Team am Sonntag gegen den FC Sulz an.

Der Aufsteiger erwies sich als unangenehmer Gegner und brachte uns vielfach in Bedrängniss. Im Ansatz gefährliche Aktionen konnten aber immer noch rechtzeitig gestört werden, einzig kurz vor der Halbzeitpause köpfte ein Sulzer vom Fünfer vorbei.
Nach vorne gabe es Schmalkost, zu wenig Bewegung im Spiel. 3-4 schöne Spielzüge waren dennoch dabei, aus einem entsprang ein Eckball, welcher dann von Robert Nigsch zur 1:0 Pausenführung eingenickt wurde.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Team kampfstärker, Sulz kam kaum mehr zu klaren Chancen. Die Technisch starke Offensive erzwang aber immer wieder Freistosssituationen, doch unsere Hintermannschaft wirkte hier sicher und liess nichts anbrennen. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit kam Bernhard Elbs am Sechzehner zum Schuss und traf genau ins lange Eck. Da die sich bietenden Konter in der restlichen Spielzeit zu überhastet und ungenau vergeben wurden, blieb es auch bei diesem glanzlosen, aber hart erkämpften 2:0.
Kommende Woche fahren wir zum weiteren Aufsteiger FC Nüziders.
(Quelle: RW Langen/Jürgen Mattivi)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Einfach toll zu sehen, wie das eine Einheit auf dem Feld ist, obwohl spielerisch nicht immer überzeugend… Gratulation dem ganzen RWL Team…