Drei Tore reichte nicht zu einem Punkt

Hittisau. FC Hittisau verlor gegen Nachzügler Bürs mit 3:5-Toren.

Keinen guten Tag erwischte unsere Mannschaft im Spiel gegen den SK Bürs. Dabei hatten wir in der ersten Viertelstunde zwei gute Torchancen. Beim ersten Versuch rettete leider einer unserer eigenen Spieler unfreiwillig für die Gäste, beim zweiten Versuch landete der Ball an der Latte. Praktisch mit der ersten gefährlichen Aktion gelang den Bürsern dann der Treffer zum 0:1. In weiterer Folge konnten sich beide Mannschaften kaum nennenswerte Torchancen erspielen und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei dem knappen Spielstand. Mit einem Knalleffekt begann dann Halbzeit zwei. Es waren nur wenige Sekunden gespielt, da erzielten die Gäste das 0:2. Jetzt erst erwachte unsere Mannschaft und erzeugte mehr Druck. Dies wurde innert acht Minuten mit zwei Toren belohnt. Den neuerlichen Führungstreffer der Bürser in der 70. Minute konnten wir in der 74. Minute nochmals egalisieren. Aber die Gäste gaben nicht nach und erzielten noch zwei Treffer zum Endstand von 3:5. Abschließend betrachtet erreichte in diesem Match bis auf wenige Ausnahmen kaum einer unserer Spieler seine Normalform. So haben wir es leider verabsäumt, bereits vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SC Tisis

Bereits am Donnerstag, dem 2. Juni 2011 um 14.00 Uhr treffen wir in Andelsbuch auf den SC Tisis. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den SK Bürs ist unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Mit einem vollen Erfolg gegen die Oberländer könnten wir bereits vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Wir hoffen, dass uns viele Fans bei diesem Vorhaben lautstark unterstützen werden.
(Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.