Arnus-Doppelpack beim 3:1-Heimsieg

Langenegg. Mit dem 3:1-Heimsieg gegen Lochau tat Langenegg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Das Spiel begann vor der recht spärlichen Zuschauerkulisse mit einem Paukenschlag. Schon mit dem ersten Angriff und dem daraus entstandenen Eckball gingen die Gäste nach einem wuchtigen Kopfball durch Bacic mit 1:0 in Führung. Langenegg wirkte dadurch die ersten 20 Minuten wie geschockt und Lochau erspielte sich ein deutliches Übergewicht. In der 23. Minute nützte Leopold Arnus eine Unaufmerksamkeit der Lochauer Abwehr zum glücklichen Ausgleich. Nach dieser erfolgreichen Aktion kamen die Langenegger wesentlich besser ins Spiel und die Lochauer wussten sich nur durch Fouls an den schnellen Langenegger Angriffen zu helfen, die sich daraus ergebenden Freistoßmöglichkeiten und Eckbälle waren stets gefährlich und so nutzte in der 32. Minute erneut Leopold Arnus eine Unsicherheit in der Lochauer Hintermannschaft zur viel bejubelten Führung. Schöne Aktionen durch Patrick und Marcel Maldoner verfehlten knapp ihr Ziel. So ging es mit einer nicht unverdienten 2:1 Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Lochau enorm aufs Tempo und erzielte schon nach fünf Minuten einen Pfostentreffer. Langenegg kam nach einem Eckball in der 58. Minute durch Mario Schmidler zum überraschenden 3:1 – für ihn war es das Premierentor in der I. Mannschaft. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, Lochau drängte auf eine Verbesserung des Ergebnisses, Langenegg hatte mehrere gute Konterchancen, welche – wie schon in den letzten Partien - allerdings nicht zum Abschluss führten. In den Schlussminuten konnte sich Torhüter Rene Schantl noch zweimal auszeichnen.
Der ZIMA FC Langenegg feierte einen verdienten Heimsieg und konnte somit den sehr erfolgreichen Meisterschaftsverlauf des SV Lochau im Frühjahr unterbrechen.
(Quelle: FC Langenegg)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.