Elias Meusburger rettet Egg vor Nullnummer

bizau-egg-1-010-178.jpgEgg. Das Wichtigste gleich vorweg: Winterkönig FC Egg bleibt nach dem 1:1-Remis im Topspiel der Vorarlbergliga vor 1200 Fans in der Junkerau gegen FC Bizau an der Tabellenspitze.

Der Spitzenreiter wankte, aber fiel nicht. Ein harmloser Elias Meusburger-Kopfball ließ Bizau-Keeper Marc Gasser passieren und so gab es im vierten Aufeinandertreffen der beiden Wälder-Topklubs keinen Sieger. Egg bleibt einen Zähler vor Bizau in der Tabelle ganz vorne. Die Marschrichtung der Pircher-Elf in die Westliga stimmt. Bizau vergab in der ersten Spielhälfte zwei Hochkaräter durch Martin Fertschnig. Zwei ausgeglichene Teams boten ein extrem faires Derby. Pech für Egg in doppelter Hinsicht: Matthias Mayer konnte wegen Adduktorenproblemen überhaupt nicht eingesetzt werden und nach 27 Minuten zog sich Martin Wolf schon eine Oberschenkelzerrung zu und musste ausgetauscht werden. Egg war die erste halbe Stunde der zweiten Hälfte besser. Murat Bekar besorgte die Führung der Bizauer. Diesmal gelang Egg kurz vor dem Ende der Ausgleich, im Hinspiel in Bizau war es damals Stefan Knünz.

Vorarlbergliga, 17. Spieltag
FC Brauerei Egg – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 1:1 (0:0)
Junkerau, 1200 Zuschauer, SR Gruber (sehr gut)
Torfolge: 72. 0:1 Bekar, 87. 1:1 Elias Meusburger

Gelbe Karten: 29. Daniel Schneider (Egg), 51. Helbock, 63. Schedler (beide Bizau), 85. Greber (Egg/alle Foulspiel)

FC Brauerei Egg: Fetz; Daniel Schneider (83. Christian Schneider), Kapp, Greber, Markus Meusburger (76. Michael Schneider); Wolf (27. Hammerer), Thomas Meusburger, Elias Meusburger, Patrick Meusburger, Dietmar Meusburger; Olcum

Kaufmann Bausysteme FC Bizau: Gasser; Mark Metzler, Krämer, Helbock, Schedler; Fertschnig, Jürgen Kaufmann, Wastl (80. Thomas Bischof), Knünz; Bekar, Klemens Metzler (59. Sandro Steurer)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (13)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Laut Spielbericht des VFV spielte aber Peter Rüscher ab der 83. Minute für Egg (nicht Christian Schneider). Ist das ein U17 Spieler und weam ghört dear Buab?

  • Mag schon sein, aber auf Egger Seite waren insgesamt 11 Egger aktiv. Das ist ja auch ein Sonderlob und spricht in dieser Liga für sich. Auch die Egger im Dress der Bizauer - besonders Helbock - zeigten eine sehr gute Leistung. Bravo an Egg-Trainer und Mannschaft. Es war insgesamt ein sehr gut organisiertes Erlebnis.

  • Wie ich es vermutet habe, ein Mayer ist derzeit in Egg nicht zu ersetzen. Das Beste vom Spiel: Die super tolle Zuschauerkulisse und das auch obwohl Spiele alle am Samstag statt fanden.