FC Au - SC Vandans 3:2

ddb62ee8c9.jpgAu. Das Endergebnis 3:2 gegen den SCM Vandans im ersten Heimspiel 2011 war schlussendlich knapper als der Spielverlauf.

Über 90 Minuten war unsere Mannschaft in dieser Partie die Bessere und feierte so auch einen verdienten Sieg. Beim FC Raiffeisen Au fehlten die verletzten Christoph Geiger und David Moosbrugger, dafür war Bernd Muxel wieder vollkommen fit und stand in der Startformation. Unser Team wollte den zahlreichen heimischen Fans gleich von Beginn an guten Fußball zeigen und die Gäste unter Druck setzten. Dies gelang insbesondere dank guter Laufarbeit im Mittelfeld und zwei beweglicher Stürmer. Aber auch bei den Gästen waren die beiden Angreifer Büsch und Altintas sehr lauffreudig und forderten so die volle Konzentration unserer Abwehr. Nach ca. einer Viertelstunde dann die erste gefährliche Szene im Strafraum der Gäste, aber nach klarem Foul an Franko Rietzler entscheidet Schiedsrichter Tschann auf Weiterspielen. Wenig später dann die Führung für die Gäste: nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr schiebt Altintas Ramazan den Ball ins leere Tor. Doch bereits in der 19. Minute hat Bernd Muxel die passende Antwort: am 16er kommt er an den Ball und lässt Schurian im Gästetor mit einem platzierten Schuss keine Chance und erzielt das 1:1. Mit diesem Tor im Rücken gelingt es unserer Mannschaft, die Vandanser immer mehr unter Druck zu setzen. Die Belohnung dafür gibt es dann in der 33. Minute: Martin Moosbrugger wird im Strafraum klar zu Fall gebracht, dieses Mal zeigt Tschann auch sofort auf den Elfmeterpunkt. Josef Wittwer verwandelt den Strafstoß sicher zum 2:1, was auch den Halbzeitstand markierte.

Nach dem Wechsel ist der FC Raiffeisen Au dann klar spielbestimmend. Die Gäste finden kaum noch ein Mittel um gegen die gute Defensive des FC Raiffeisen Au ein Durchkommen zu finden. In der 59. Minute scheint dann die Vorentscheidung gefallen zu sein. Ein Freistoss von halbrechter Position am Strafraum von Stefan Beer findet genau Franko Rietzler und dieser lässt mit einem wuchtigen Kopfball ins lange Eck dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erzielt das 3:1. Diese Führung bringt noch mehr Sicherheit ins Auer Spiel, etliche Chancen, die endgültige Entscheidung herbei zu führen, folgen. Die beste davon hat Franko Rietzler, der mit einem scharfen Freistoss am starken Schurian im Vandanser Tor scheitert. Als alle schon mit einer ruhigen Schlussphase gerechnet haben, kommt noch einmal Hektik ins Spiel. In der 85. Minute kommt ein langer Ball an den Fünfer, Jürgen Fuetsch lässt den Ball aus, wird im Nachfassen klar behindert, der Treffer von Patrick Büsch zum 3:2 zählt aber. Mit dem nötigen Einsatz bringt der FC Raiffeisen Au den wichtigen Sieg aber nach Hause und kann somit die Tabellenführung um einen weiteren Punkt ausbauen.

Aufstellung Au: Jürgen Fuetsch, Josef Wittwer (82: Clemens Sutter), Stefan Beer, Michael Schneider, Robert Beer, Kilian Röck, Bernhard Moosbrugger (72: Lukas Peter), Martin Moosbrugger, Elias Ritter, Franko Rietzler, Bernd Muxel
(Quelle: FC Au)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (9)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.