Drei Prestigeduelle und drei Topspiele

cup-roethis-sulzberg-2-010-688.jpgSulzberg. Drei Wälderderbys und auch drei Topspiele mit Wälder-Beteiligung stehen im Mittelpunkt der dritten Frühjahrsrunde in den verschiedensten Unterhausligen.


Höhepunkt ist das sonntägige Prestigeduell zwischen Sulzberg und Egg. Dabei wird das Alpenstadion aus allen Nähten platzen, ein Zuschaueransturm aus beiden Lagern ist zu erwarten. Beim zweiten Wälderderby zwischen Schwarzenberg und Krumbach (Samstag, 15 Uhr) steht der pure Abstiegskampf an erster Stelle. Verlieren verboten heißt es für die beiden Teams in der Kräerau. Das dritte Prestigeduell zwischen dem Drittplatzierten Mellau und Schlusslicht SPG Bizau/Bezau 1b (Samstag, 16 Uhr) hat einen klaren Favoriten. Mellau will mit einem Derbyerfolg die Chance auf einen Aufstieg in die 3. Landesklasse wahren.

Neben drei Wälderderbys gibt es auch drei Topspiele mit Bregenzerwälder-Beteiligung. Vorarlbergligaklub Bizau (2.) muss beim Drittplatzierten Viktoria Bregenz antreten. Ohne dem Langzeitverletzten Peter Meusburger will die Palinic-Elf zumindest einen Punkt vom Viktoriaplatz entführen. Spannung auch in Bezau: Beim Gipfeltreffen Leader Bezau und Verfolger St. Gallenkirch (2. Landesklasse) geht es um die Tabellenführung. Schlager Nummer drei ist die Spitzenbegegnung der vierten Landesklasse Andelsbuch 1b (2.) und Leader Lochau 1b.

ALLE SPIELE DER BREGENZERWÄLDERKLUBS
Vorarlbergliga, 16. Spieltag
Viktoria Bregenz – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Samstag
Viktoriaplatz, 16 Uhr, SR Schörgenhofer

ADEG Wörndle FC Sulzberg – FC Brauerei Egg Sonntag
Alpenstadion, 15 Uhr, SR Feurle

Simma Electronic FC Andelsbuch – SK Meiningen Sonntag
An der Bezegg, 16 Uhr, SR Bickel

Landesliga, 16. Spieltag
Zima FC Langenegg – TSV Altenstadt Samstag
Im Weiher, 17 Uhr, SR Cindy de Oliveira

Golm FC Schruns – Holzbau Sohm FC Alberschwende Samstag
Stadion Wagenweg, 16 Uhr, SR Dominik Ouschan

1.Landesklasse, 16. Spieltag
Mevo FC Schwarzenberg – Gasthaus Brauerei FC Krumbach Samstag
Kraerau, 15 Uhr, SR Winsauer

FC Höchst 1b – Ruech Recycling RW Langen Samstag
Rheinaustadion, 17 Uhr, SR König

SV Ludesch – Fliesen Jams FC Riefensberg Samstag
Ludesch, 17 Uhr, SR Mathies

2.Landesklasse, 16. Spieltag
Wälderhaus VfB Bezau – SC St. Gallenkirch Samstag
Bezau, 16 Uhr, SR Bode

Alfi FC Lingenau – FC Nüziders Samstag
Waldstadion, 16.30 Uhr, SR Jankovic

SPG Großwalsertal – FC Brauerei Egg 1b Samstag
Raggal, 17 Uhr, SR Felix Ouschan

KFZ Tech Hagspiel FC Hittisau – FC Sulz Sonntag
An der Bezegg, 11.30 Uhr, SR Wohlgenannt

3.Landesklasse, 16. Spieltag
FC Raiffeisen Au – SC Vandans/Montafon Samstag
Achstadion, 17 Uhr, SR Tschann

4. Landesklasse, 16. Spieltag
Hawo FC Mellau – SPG Bizau/Bezau 1b Samstag
Mellau, 16 Uhr, SR Dichtl

FC Sulz 1b – ADEG Wörndle FC Sulzberg 1b Samstag
Sulz, 16 Uhr, SR Heiss

SPG Buch/Alberschwende 1b – FC Lauterach 1b Sonntag
Buch, 10.30 Uhr, SR Jurcevic

Simma Electronic FC Andelsbuch 1b – SV Lochau 1b Sonntag
An der Bezegg, 13.45 Uhr, SR Holzknecht

5.Landesklasse, 16. Spieltag
Zima FC Langenegg 1b – SV Gaißau 1b Samstag
Im Weiher, 14.45 Uhr, SR Schedler

FC Mäder 1b – FC Doren Sonntag
Mäder, 14 Uhr, SR Öcal

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • he du nüd glei ufrego. nächsten sonntag ist ostern schon vergessen???

  • Was mir jetzt schon wieder stinkt ist, dass unabhängig vom heutigen Ergebnis in Sulzberg (gegen Egg), das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter nächste Woche am samstag 16 Uhr ist und Andelsbuch gleichzeitig gegen Viktoria spielt! Bringt man das wirklich nicht hin?

  • Auch ich möchte Herrn Knobel für die ausführliche Berichterstattung an dieser Stelle danken. Er ist übrigens - als Nicht-Bregenzerwälder - sogar direkt öfter auf verschiedenen Spielen zu sehen. Möchte mal wissen, wie viele Spiele in den verschiedenen Klassen (außer natürlich Deinem Stammverein) DU in Deiner Freizeit besuchst. Wer ihn kennt, weiß, dass er ein unglaubliches Hintergrundwissen hat. Vorschlag: schreibe selbst mal ein paar Spielvorschauen und Spielberichte und Du wirst ganz schnell feststellen, dass da schnell mal eine Stunde Deiner Freizeit weg ist. Dann machst Du das mal eine Saison lang unter der Termineinhaltung und der notwendigen Verlässlichkeit - neben Deinem Job. Gratis. Und liest Dir dann von solchen Möchtegerns die Komplimente durch.

  • also ich bin auch froh, dass überhaupt über das fußballgeschehen im bregenzerwald REGELMÄßIG berichtet wird - ich schaue regelmäßig hier vorbei und verfolge gerne die berichte vom herr knobel, deshalb ein GROßES LOB!

  • Lieber Michael !

    Wie wäre es, wenn DU diese Berichte anfertigen würdest? Von JEDEM Verein des GESAMTEN Bregenzerwaldes dir die Infos einholen - vielleicht sogar von den Homepages - dann das Ganze in einem möglichst kurzen Bericht niederschreiben. Wieviele Vereine gibt es? Mit erster und zweiter, eventuell sogar dritter (wie Egg) Mannschaft? Fang in Alberschwende an, vergiss Sulzberg, Langen und Doren nicht, dann der gesamte vordere Bregenzerwald, Mittelwald bis hinein nach Au. Weißt du eigentlich, was für eine riesige Arbeit das ist? Ich glaube kaum denn sonst würdest du einen solchen absoluten Blödsinn nicht schreiben.
    Im Gegenteil: Wir alle sollten froh sein, dass es solche “Typen” wie Thomas Knobel gibt - sonst gäbe es nämlich absolut nichts.
    Daher: EIN EHRLICHES DANKE AN THOMAS KNOBEl !

  • Denke nicht das Mellau klarer Favorit ist, die sind total in der krise und vom aufstieg weit entfernt