8. Landesjägerball in Schwarzenberg

dsc09606.JPGSchwarzenberg. Hoch her ging es beim 8. Vorarlberger Landesjägerball in Schwarzenberg.

Elegante Dirndl und Trachtenanzüge sowie schöne Trachten aus mehreren Talschaften prägten das Bild der hochkarätigen Veranstaltung.
Hausherr, Bezirksjägermeister Hans Metzler, konnte neben Landesjägermeister Ernst Albrich (Vorarlberg) und Landesjägermeister Peter Prieler (Burgenland), der eigens aus Eisenstadt angereist war, eine ganze Anzahl an illustren Gästen willkommen heißen. Grüße des Landes überbrachten Landesrat Erich Schwärzler und Landtagspräsidentin Bernadette Mennel, letztere hatte auch den Ehrenschutz inne.

Den musikalischen Auftakt machte eine Jagdhornbläsergruppe aus Feldkirch, anschließend sorgten die „Silbertaler“ aus dem Montafon für schmissige Tanzmusik. Bei einer großen Tombola hatten die Gäste die Möglichkeit, wertvolle Preise zu gewinnen. Das große Highlight um Mitternacht war eine Show mit dem „Holstuonermusigbigbandlub“ und als der Song „Vo Mello bis ge Schoppernou“ ertönte, kannte dieBegeisterung keine Grenzen mehr.

Die Organisatoren, unter ihnen Michelle Kinz und Roland Moos, zeigten sich über den gelungenen Abend sehr erfreut. „Der Ball war seit Langem ausverkauft“, so der des Bezirksjägermeister- Stellvertreter. „Der Angelika-Kauffmann-Saal bietet ein tolles Ambiente“. Den Ball nicht entgehen ließen sich auch die Mellauer Jagdpächter Regula Hoenner und Philippe Cuérel, der Landeswildökologe Hubert Schatz und Gattin Elisabeth, Hubert Egender und Gattin Marietta sowie Albert und Angleika Deuring. Moderiert wurde die Ballnacht von Martina Rüscher.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (26)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.