Tolles Spiel der Wälder – jedoch zuwenig Tore

1:3 gegen die VEU Feldkirch

Es war gestern ein tolles Derby gegen die VEU Feldkirch, die Zuschauer bekamen ein spiel- ,lauf- und kampffreudiges Wälder Team zu sehen. Jedoch war einmal mehr der Chancentod im Wald zuhause, was schlussendlich die 1:3 Niederlage gegen die VEU besiegelte.
Das Spiel begann von beiden Seiten ein bisschen abwartend. Jeder prüfte wie die andere Seite reagiert. Die Wälder erwiesen viel Mut und zeigten Ihren Weg dass die jungen Spieler ständig gefördert und entwickelt werden. So spielte das Wälder Team mit vier komplette Sturmreihen und brachte dabei Ihre vierte Reihe auch auf den Paradeblock von Feldkirch. Es entwickelte sich ein Spiel bei dem zwischen den jungen Wäldern und der routinierten Feldkircher Truppe kaum ein Unterschied auszumachen war, im Gegenteil, die Wälder ergriffen mehr und mehr die Initiative. Beide Defensivabteilungen waren jedoch auf Ihren Posten. Das erste Drittel endetet nicht nur mit einem 0:0 unentschieden, auch die Torschussstatistik war mit 9:9 ausgeglichen.

Im zweiten Abschnitt ging es dann ordentlich zur Sache. Nach einer Minute musste David Mitgutsch auf die Strafbank. Feldkirch konnte Ihr erstes Powerplay nach einer Minute mit dem Treffer zum 0:1 durch Rayn Foster abschließen. Da war jedoch einiges an Glück dabei dass ein von Lundin auf die andere Seite abgewehrter Schuss genau für einen „Onetimer“ (Direktschuss) Rayn Foster aufs Blatt sprang. Infolge drängte die Wälder die VEU in die Defensive. Der EHC-B übernahm das Kommando am Eis. In diese Phase lag der Ausgleich längst in der Luft. Tuomo Harjula war es dann der in der 29. Minute den mehr als verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Infolge wurde die Wälder etwas zu übermütig, stürmten mit 5 Mann - die Verteidiger standen ebenfalls zu tief im Angriffsdrittel - dies nützte die routinierte Feldkircher Truppe für einen Konter, drei gegen null, den Gauthier auf Zuspiel von Foster zum 1:2 für Feldkirch abschließen konnte. Doch der Wälder Express rollte weiter auf das Feldkircher Tor. Machreich war nicht zu bezwingen. Dann ein grober Schnitzer eines Wälder Spielers. Im Spielaufbau fährt er mit der Scheibe von hinter dem Tor nach vorne, dabei verstolpert er den Puck, Raimund Divis nimmt das Geschenk dankend an und kann auf 1:3 erhöhen. Ein Spielstand komplett entgegen dem Spielverlauf. Die Wälder drängen weiter, können jedoch weitere Chancen nicht nutzen.
Vor dem letzten Spielabschnitt stellt Coach Andersson die Reihen nochmals um. Es spielt nur mehr der EHC-B. Die VEU wird an die Wand gedrückt. Alleine ein Torschussverhältnis von 18 zu 6 im letzten Spielabschnitt für die Wälder spricht Bände. Die VEU muss in diesem Abschnitt drei Strafen nehmen. Die Wälder können jedoch Ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Teilweise ist es zum Haare Raufen welche Chancen vergeben werden. Die Scheibe liegt phasenweise vor der Torlinie frei und man bringt es nicht zustande diese rüberzudrücken. Eine Minute 14 sec. vor Schluss ersetzten die Wälder den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Nochmals brennt es lichterloh vor dem VEU Gehäuse. Doch der Chancentod scheint ein Wälder zu sein und so kann ein durchaus machbarer Heimsieg gegen die VEU Feldkirch nicht errungen werden.

Wieder haben die jungen Wälder ein leidenschaftliches und tolles Spiel gezeigt. Haben dem Gegner ordentlich zugesetzt und waren durchaus in der Lage Punkte zu holen. Jedoch wenn man die Feldüberlegenheit und die Chancen nicht verwertet dann kann man nicht Punkten. Die Wälder müssen versuchen in den nächsten Spielen Ihre Chancen viel besser zu verwerten, dann sind nicht nur tolle Spiele sondern auch tolle Erfolge möglich.

Das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer HC-INNSBRUCK ist bereits am kommenden SAMSTAG den 20.November in der Eisarena Alberschwende. Spielbeginn wie immer um 19.30 Uhr!!! Dies wird ein beinharter Fight um jeden cm Eis. Gegen die starken Tiroler braucht es eine TOP-Leistung und den 7.Mann – unsere Fans! In Innsbruck hat man ein gutes Spiel gezeigt und musste sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Innsbruck kommt mit zwei Ex-Wäldern nach Alberschwende, Torhüter Martin Iberer und Center Marc Schönberger. Innsbruck ist derzeit das TOP Team der Liga und möchte in absehbarer Zeit wieder in die Bundesliga aufsteigen. Man wird in der Arena ein heißes Spiel sehen. Innsbruck hat die Stars aber wir haben junge, hungrige Wälder mit viel Biss und toller Power.

Der EHC-B Sucht dauernd Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. KOMM AUCH DU ZUM SCHNELLSTEN MANNSCHAFTSSPORT DER WELT!!!!!
Schnuppertraining in der Eisarena Alberschwende ist jeweils am Montag und Samstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Auch Väter und Mütter sind eingeladen. Mitzubringen: Ski- od. Fahrradhelm, Skihandschuhe, falls Vorhanden die Schützer vom Inlineskaten. Dann steht dem Spaß auf dem schnellen Eis nichts mehr entgegen.

Statistische Daten:

EHC-Bregenzerwald : VEU Feldkirch (0:0 / 1:3 / 0:0) 1:3
Zuschauer 612; Eisarena Alberschende; Schiedsrichter: Grabner; Kalb, Kosmatsch.

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 6 min.; Mitgutsch D. (4 min.) Wolf ( 2 min.)

Tor Bregenzerwald: 1:1 Harjula Tuomo (Assist: Purkhard, Backlund)

Tore Feldkirch: 0:1 Foster, 1:2 Gauthier, 1:3 Divis.

Strafen Feldkirch: Gesamt 10 min.; Fussi, Fussenegger, Ferrari, Divis, Short (je 2 min.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.