Kein Erfolgserlebnis zum Meisterschaftsauftakt

Es war der erwartet harte und schwere Start gegen die Red Bulls aus Salzburg.

Die roten Bullen führen an die 40 Spieler in Ihrem Kader, heute kamen 20 davon inkl. 7 Legionäre zum Einsatz. Gleichzeitig brachten Sie auch einige Cracks zum Einsatz die zuletzt durchwegs in der EBEL gespielt haben.

So ging Salzburg von Beginn weg ein hohes Tempo, ging auf jede Scheibe, spielte meist mit 2 Mann Vorcheck. Die Wälder hielten stark dagegen, folgten Ihrem Spielplan, spielten eng am Gegner und stoppten so die Salzburger Angriffe. Bei 8.40 erzielte Salzburg das 1:0. Der Treffer erfolgte doch etwas unglücklich. Ansonsten sah man im ersten Drittel ein Eishockeyspiel mit sehr hohem Tempo bei dem beide Teams ihre Chancen hatten.
Im zweiten Abschnitt waren die Wälder dann vollends in der Meisterschaft angekommen. Sie spielten konsequent und ließen dem Gegner in den gefährlichen Bereichen keinen Platz. (zumindest 16 min. lang) Aus dem konsequenten Spiel hinten ergaben sich Chancen für den EHC-B.. Nach einer dieser Chancen spielten die Wälder einen unmöglichen Querpass an der gegnerischen blauen Linie, dieser Fehler ermöglichte Salzburg den Kontert zum 2:0. Der EHC-B steckte jedoch nicht auf, es folgten Topchancen für die Wälder. Die allergrößten hatten sowohl Tuomo Harjula als auch Marc Stadelmann die jeweils mit einem Alleingang am Salzburger Torhüter scheiterten. Alles deutete daraufhin dass es nicht mehr lange bis zum Wälder Anschlusstreffer dauern kann, bis 4 min. vor Drittelende. Als ein Konzentrationsfehler aus heiterem Himmel den dritten Treffer für die Salzburger ermöglichte. Salzburg nutzte die Konfusität und bereits 21 Sekunden später „killten“ sie das Spiel mit dem vierten Treffer. Dieser war jedoch umstritten, Torhüter Lundin lag rücklings im Torraum auf dem Puck und der Salzburger Keszei stocherte mit dem Stock in den Wäldertorhüter und unter diesem hindurch den Puck ins Tor.
Im letzten Spielabschnitt blieb das Tempo weiter hoch. Jedoch schwächte sich der EHC-B mit unnötigen Strafen. Defensiv wurde konsequent gespielt. Jedoch waren die Angriffe nicht effektiv und auch zu harmlos vorgetragen. So blieb der Torerfolg verwehrt.
Es liegt noch einiges an Arbeit in den nächsten Wochen vor den Wäldern. Am Samstag in Dornbirn wird es ungleich schwerer werden. Man konnte sehen dass der neue Legionär Lehtonen dem Team in der Zukunft helfen kann. Heute war es auch für Ihn schwer nachdem er 2 Wochen nicht mehr am Eis gestanden ist und heute, direkt im Spiel, den ersten „Kontakt“ mit seinen neuen Mitspielern hatte.

Statistische Daten:

Red Bull Salzburg : EHC-Bregenzerwald (1:0 / 0:3 / 0:0) 4:0
Zuschauer 130; Volksgarten – Red Bull Arena; Schiedsrichter: Kaspar; Faldenhofer, Sporer

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 28 min. ; Stadelmann 3 x 2 min., Gmeiner, Unterberger, Beiter M., Bereuter, Giselbrecht, Lehtonen je 2 min.; plus 10 min. Diszi Lehtonen Topi.

Tore Salzburg: Keszei 2; Schiller, Pallestrang. Strafen Salzburg: Gesamt 18 min.; Van Luden; Brucker, Kellgren, Unterweger je 2 min. plus 10 min. Diszi Brucker.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.