Neuverpflichtungen beim EHC Bregenzerwald

harjula-flug.jpgPer Backlund erhält den U22 Legionärsplatz
Tuomo Harjula stürmt für den EHC Bregenzerwald
Pierre Wolf - ein österreichisches Verteidigertalent

Per – „Pelle“ - BACKLUND weiterhin ein WÄLDER

Eine tolle Nachricht für alle Wälder Eishockeyfans und Begeisterten. Per – Pelle – Backlund (geb. 03.09.1989) spielt auch in der Saison 2010/2011 für den EHC-Bregenzerwald. Damit haben die Wälder Vereinsverantwortlichen den „U22 – Legionärsplatz“ vergeben. Pelle war eine der Stützen des letztjährigen Teams. Er ist ein hervorragender Center mit begnadeten Händen, einem geschulten Auge und ein sehr starker Pulli Spieler. Letzte Saison hat der 20 jährige Schwede insgesamt 40 Punkte (10 Tore / 30 Assist) bei nur 20 Strafminuten für den EHC-B erzielt. Auch menschlich passt Pelle hervorragend ins Wälder Team. Mit Ihm gewinnt der Kader weiter stark an Qualität. Vereinsverantwortliche, Fans und Sponsoren dürfen sich sehr über diese Vertragsverlängerung freuen.backlund_per.jpg

Derzeit suchen die Verantwortlichen des EHC-B noch nach einer Arbeitsstelle für Pelle. Ein Teilzeitjob wäre absolut perfekt für den 20 jährigen. Wer eine Stelle offen hat oder bedarf an einer flexiblen Arbeitskraft möge sich bitte per mail an office@ehcbregenrwald.at melden. TUOMO HARJULA stürmt für den EHC-BREGENZERWALD

harjula-flug.jpg

Ein toller Transfer ist dem EHC-BREGENZERWALD gelungen. Der 32 jährige Finne TUOMO HARJULA stürmt ab sofort für den EHC-Bregenzerwald. Tuomo ist in Vorarlberg kein Unbekannter. So spielte er bereits 2004/2005 in Lustenau und erzielte dort 88 Punkte.
Nach dem sich Daniel Jonsson entschieden hat aus familiären Gründen in seiner Heimat zu bleiben, war man beim EHC-B auf der eifrigen suchen nach einem Ersatz. Einem Spieler mit Erfahrung, der sowohl nach vorne wie auch nach hinten arbeitet und ebenso über Scorerqualitäten verfügt.
Hier hat man mit Tuomo Harjula einen tollen Spieler gefunden. Harjula wird dem Team Qualitativ sehr weiterhelfen und erhöht stark die Torgefährlichkeit der Wälder Offensive. Der Transfer wurde möglich nachdem Tuomo nach 3 Jahren in Italien unbedingt nach Vorarlberg zurückkehren wollte. Ein weiterer Vorteil ist dass Tuomo die Örtlichkeiten in Vorarlberg und natürlich auch die Eisbahn in Alberschwende kennt und dies für ihn keine Überraschung darstellt. So wird es keine lange Eingewöhnungsphase geben.
Tuomo hat letzte Saison bei seinem italienischen Club Neumarkt/Egna unter anderem auch in der Verteidigung ausgeholfen und so seine Vielseitigkeit bewiesen. Tuomo ist jedoch ein gelernter Flügelstürmer der sowohl links wie auch rechts einsetzbar ist. Er ist ein schneller Eisläufer mit einem glasharten Schuss. Seine Torgefährlichkeit unterstreicht auch seine Statistik. Im jungen Wälder Team wird er mit seiner Erfahrung auch eine Leaderrolle übernehmen müssen. So verfügt er über die Erfahrung von 212 Spielen in der höchsten finnischen Liga (SM-Liga) und Auslandserfahrung in Österreich, Italien und Dänemark. Die Sponsoren und Fans des EHC-B dürfen sich auf einen spektakulären Spieler freuen und ein Wälder Team,  das weiter an Qualität gewinnt.

Für Tuomo sucht der Verein noch eine Arbeit. Ein Teilzeitjob im Ausmasz von ca. 20 Stunden. Tuomo spricht deutsch. Wer eine Arbeit anzubieten hätte möge sich bitte per e-mail an office@ehcbregenzerwald.at melden.

Österreichisches Verteidigertalent beim EHC-BregenzerwaldDer EHC-Bregenzerwald verfeinert weiter seinen Kader. Man bleibt dabei der Linie treu neben den einheimischen Spielern auch dem einen oder anderen jungen österreichischen Talent die Chance zu geben sich in der Nationalliga weiterzuentwickeln und diese Spieler auf dem Weg an die Spitze zu begleiten.

Der 20-jährige Villacher PIERRE WOLF (geb. 26.04.1990) verteidigt ab sofort für den EHC-Bregenzerwald. Pierre kommt aus dem Villacher Nachwuchs und erhält bei EHC-Bregenzerwald die Chance, sich in der Nationalliga zu etablieren und weiterzuentwickeln. Pierre bringt mit 182cm und 95 kg stattliche Maße für einen Verteidiger mit.

Pierre hat 16 Jahre im Villacher Nachwuchs gespielt und so die komplette Schule durchgemacht. 2007 und 2008 holte er mit Villach den österreichischen U20 Meistertitel. Möglich wurde der Transfer auch dadurch daß Pierre Verwandte in Vorarlberg hat und bei diesen Wohnen kann. Als ausgebildeter Drucker bekommt er auch eine Arbeitsstelle im gelernten Beruf.

Beim EHC-Bregenzerwald freut man sich dass sich wiederum ein junger Österreicher dazu entschieden hat seinen nächsten Schritt in seiner Karriere unter der Obhut des EHC-Bregenzerwald zu machen. Er wird dem Team sicher in der Defensive helfen können und weis seinen Körper einzusetzen.

Presseaussendung EHC Bregenzerwald

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.