Vorarlbergliga-Serie: Teil 4, FC Bizau

bizauerfc.jpgBizau. Die Messlatte liegt beim Kaufmann Bausysteme FC Bizau nach den riesigen Erfolgen der letzten Jahre sehr hoch.

Kurz vor dem Saisonstart 2010/2011 kam aber bei der langjährigen Bregenzerwälder Nummer eins auch Verletzungspech hinzu. Die bärenstarke Offensive mit Stefan Knünz und Thomas Bischof fällt verletzungsbedingt für längere Zeit aus. Dennoch glaubt man im Lager von Bizau unter den Topklubs bestehen zu können. Die Qualität von Bekar und Co. reicht ohnehin in der höchsten Spielklasse aus, um ein Spitzenteam zu sein.

Im letzten Teil der Serie zum Saisonstart in der Fußball-Vorarlbergliga sprach b-news mit FC Bizau-Erfolgscoach Stipo Palinic:
bnews: Wie verlief die Vorbereitung?
palinic.jpgStipo Palinic: Die beiden schweren Verletzungen von Knünz und Bischof trüben die Vorbereitungsphase. Zudem ist Murat Bekar (Wade) angeschlagen. Der Kader ist nicht so groß, um sie qualitativ zu ersetzen, aber es gibt Alternativen und man wird das Beste versuchen. Stephan Kaufmann als Jolly Joker oder Neuzugang Klemens Metzler mit Matthias Fertschnig in der Offensive, all das gilt es zu überlegen. Auch Murat Bekar in der Offensive ist eine Möglichkeit.

bnews: Die Messlatte liegt hoch. Kann Bizau trotzdem wieder vorne mitspielen?
Stipo Palinic: Ja. Ich glaube schon. Die ganzen Umstände sind zwar nicht gut, aber man wird eine Lösung finden, um auch die nötigen Punkte zu sammeln. Die großen Klubs kann man trotzdem ärgern und wir sind optimistisch. Der Grundstein für eine Topelf wurde schon früher gelegt. Sechs bis sieben Spieler haben schon Regionalligareife.

bnews: Wie lautet das Saisonziel für Bizau?
Stipo Palinic: Ein Platz zwischen 1 bis 5 wird angestrebt. Schade, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten können. Kein großgewachsener Stürmer im eigenen Stadion macht die Lage ein bißchen bedenklicher. Der Vorstand leistet in Bizau seit Jahren ausgezeichnete Arbeit.

Kaufmann Bausysteme FC Bizau
Tabellenplatz/Punkte: 3./50
Zu: Klemens Metzler (Egg), Stefan Knünz (Höchst), Frederick Krassnitzer (Mellau)
Ab: Resul Cimen (Hörbranz), Ivo Palinic (Wolfurt)
Trainer: Stipo Palinic (alt)

palinic.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (38)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • soll wohl Martin Fertschnig heißen, aber auf diese interviews kann man sowieso nicht gehen (erinnere mich da an ein gewisses interview vom letzten jahr…)

  • Hat Bizau einen weiteren Neuzugang mit Matthias Fertschnig oder ist das wieder einmal ein Fehler???

  • Der Beitrag ist korrigiert, danke für die Information, das b-news Team.

  • also einen beitrag mit so viel rechtschreib- und grammatikfehler zu veröffentlichen ist wirklich eine frechheit

  • Bitte den Bericht vor dem Interview nochmal auf Rechtschreibung und Grammatik checken