Vertragsverlängerung mit Trainer TOMMY ANDERSSON

schedlanderss.jpgDer EHC-Bregenzerwald bereitet sich auch sportlich bereits wieder auf kommende Saison vor.

Als erstes wurde eine Einigung mit Trainer Tommy Andersson erzielt. Dem Verein war es wichtig das auch im Trainerbereich wieder Kontinuität eintritt. Tommy Andersson hat in der kurzen Zeit die er letzte Saison im Einsatz für den EHC-Bregenzerwald war hervorragende Arbeit geleistet. Mit Ihm konnte man im dritten Saisonabschnitt den fünften Rang erzielen.

Tommy Andersson und die sportliche Leitung des EHC-Bregenzerwald haben in den wichtigen Dingen dieselbe Sichtweise. Auch Tommy Andersson möchte mit jungen Spielern arbeiten und diese für die Zukunft entwickeln. Er verfügt über viel Erfahrung und ist ein absoluter TOP-Trainer. Er kann sich mit den Vereinszielen identifizieren und dem Verein in allen Bereichen weiterhelfen. Tommy Andersson ist eine charakterstarke Persönlichkeit mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und einem immensen fachlichen Wissen und Können.

Zusammen mit Tommy Andersson kann der Verein jetzt das Team für die kommende Saison aufstellen. Speziell für junge Spieler, die sich weiter entwickeln möchten und einen höheren Level erreichen möchten, ist der EHC-Bregenzerwald zusammen mit Trainer Tommy Andersson jetzt eine Top Adresse. Bereits in der Vergangenheit hat der Verein immer wieder jungen, talentierten Spielern als Sprungbrett auf ein höheres Level gedient. Dies soll sich unter Trainer Tommy Andersson noch verstärken.

Für kommende Saison möchte man das letztjährige Team weitesgehend zusammenhalten und auf der einen oder anderen Position noch ergänzen. Darüber hinaus möchte man ein Team formen, mit dem der Verein dann in die neue Wälderhalle einziehen kann.

Fakten zu Tommy Andersson:

Familie:
Verheiratet mit Anette, 1 Sohn – Daniel – ist ebenfalls professionelles Eishockeyspieler

Ausbildung Zivilberuf:
Institute of social work and public adm. Ösetrsund

Erfahrung im Zivilberuf:
Social Worker 1977 – 1988
Personal Manager Akzo Nobel Sweden 1988 – 2008

Eishockey als Spieler:
Schwedische Eliteliga – bei Timra IK, Mora IK und Malmö IF von 1964 – 1978.

8 Spiele im Schwedischen A-Nationalteam; 32 Spiel im B-Nationalteam und 19 Spiele im Junior-Nationalteam.

Ausbildung als Eishockeytrainer:
Höchste schwedische Trainerausbildung und Lizenz samt allen zeitgemäszen Fortbildungen.

Eishockeystationen als Trainer:
Trainer bei Malmö IF, Troja Ljungby, AIK Stockholm, Skelleftea AIK, Timra IK, Sundsvall Hockey, Val Pustertal Italy, Epinal in Frankreich und EHC-Bregenzerwald Austria. Zwischen 1977 bis 2010.

Andere Arbeiten im Eishockeybereich:
Sportmanager in Sundsvall.
Präsident der Medelpads Ice Hockey Federation

Text: Presseaussendung: EHC Bregenzerwald
Bild: Archivbild VMH

Tommy Andersson (re.) mit Obmann Guntram Schedler.

schedlanderss.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.