RW Langen zitterte sich zum Derbysieg

langen-bizau-cup-010-120.jpgLangen. RW Langen zitterte sich zum zweiten Derbysieg. Im Heimspiel gegen Riefensberg gewann die Pircher-Elf mit 3:2-Toren und bleibt im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga im Rennen.

Torgarantie Thommy Kirchmann nützte einen Abwehrfehler der Gäste zur Führung. Doch Vollstrecker Christian Suppan glich für Riefensberg noch vor der Pause aus. Trotz spielerischer Überlegenheit nach Seitenwechsel benötigte Langen einen verwandelten Foulelfmeter durch Thomas Kirchmann um erneut in Führung zu gehen (60.). Nur drei Minuten später erhöhte Robert Nigsch mit einem Kopfball auf 3:1. Doch Riefensberg gab nicht auf und kam durch Klaus Dorn wieder heran (68.). Bis zum Schlusspfiff musste Langen um den Heimerfolg bangen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das der Elfer fragwürdig war, ok. Wobei der Tormann gestreckt rauskommt und somit den Spieler gefährdet. So würd ichs interpretieren, ansonsten kann ich mir den Elfer auch nicht erklären.
    Aber immer wieder diese Verallgemeinerungen, wird doch langsam langweilig. Der Großteil ist sicher berechtigt und es gibt gleich viele Situationen bei denen wir keinen bekommen obwohl gerechtfertigt.

  • und wieder einmal ein sehr fragwürdiger Elfmeter für Langen! wie Schon so oft in dieser Saison!

  • Na so gezittert haben die Langener auch wieder nicht. Wie es sich für ein Derby gehört, hätten beide Mannschaften gewinnen können, was aber zu sehen war, war das Riefensberg mit solchen Leistungen ganz sicher nicht zu den Absteigern gehört und Langen zurecht zu den Aufstiegskandidaten zählt.