Schwungvoll in den Frühling

musikverein-alberschwende.jpgDas Frühjahrskonzert des MV Alberschwende war mit einem Abschied verbunden.


“Dancing“ lautete das Motto des Musikvereins Alberschwende am vergangenen Samstag in der voll besetzten Turnhalle der Hauptschule in Alberschwende.

Eröffnet würde das Frühjahrskonzert durch die „Miniphoniker“ unter der Leitung von Bianca Rehm. Anschließend erinnerte der Musikverein Alberschwende mit „Thriller in Memoriam“ an einen der größten Tänzer und Entertainer unserer Zeit.
Weiter ging es mit einem Werk des österreichischen Komponisten Otto M. Schwarz und „Starflash“. Der Komponist beschreibt in dem Stück ein Himmelsphänomen, welches er im Sommer 2005 auf der Insel Kos beobachtet hatte. Mit dem „Tanz der Vampire“ und „Three Dances from “Westside Story“ fand der erste Teil des Konzerts seinen Abschluss.
Mit einem Jagdsignal und der dazugehörigen Jägerpolka startete der Musikverein Alberschwende schwungvoll in den zweiten Teil des Konzertabends. Der „Kaiserwalzer“ von Johann Strauß machte den Übergang zur „Latin Dance Suite“, einer dreiteiligen Komposition von Alfred Reed, in der das Publikum auf eine karibische Südsee Insel entführt wurde. Nach 7-Jähriger Tätigkeit als Kapellmeister legte Christian Schiestl im Anschluss an das Konzert seinen Taktstock nieder. Obmann Reinhard Metzler bedankte sich im Namen des Musikvereins Alberschwende beim scheidenden Kapellmeister für die hervorragende Zusammenarbeit und dessen großes Engagement. AK

Alle Fotos unter alberschwende.vol.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.