Derby gegen Dornbirn

Zum letzten mal in dieser Saison trifft der EHC-Bregenzerwald auswärts in der Messehalle auf den EC-Dornbirn. Dornbirn hat sich seit der Niederlage im Bregenzerwald nochmals verstärkt (hat 2 Spieler direkt aus der Bundesliga geholt) und verfügt jetzt über einen wahnsinnig starken Kader und sind mit Innsbruck der absolute Titelfavorit. Sie sind derzeit in einer bestechenden Form. So siegten sie in Innsbruck, Feldkirch und zuletzt gar auswärts in Lustenau mit 10:0.
Der EHC-B ist der klare Außenseiter. Jedoch zeigen die Wälder im letzten Meisterschaftsdrittel eine tolle Performance und waren das letzte Team das gegen Dornbirn siegen konnte. Sehr wahrscheinlich wäre der EHC-Bregenzerwald im Play-off, hätten sie von Beginn an unter Trainer Tommy Andersson gearbeitet und das Spiel gezeigt das sie jetzt im letzten Meisterschaftsdrittel zeigen. Dies ist jedoch nun nicht mehr zu ändern. Trotzdem schauen die Wälder weiter nach vorne und wollen die Meisterschaft mit positiven Erlebnissen beenden. Dazu gehört auch dass man morgen in Dornbirn ein gutes Spiel liefert und tolles Hockey zeigt. Um gegen die starken Messestädter bestehen zu können müssen die Wälder aber ein Spiel abrufen können bei dem es Ihnen gelingt hochkonzentriert, mit viel Motivation und großem Herz über 60 min. zu Spielen. Das Konzept muss strikt eingehalten werden. In der Defensive darf man sich keine Spielereien erlauben. Das Team muss ganz eng am Mann spielen. Spielern wie den Dornbirner Legionären Nabokov und Tarvainen, von internationalem Format, darf man keinen Meter schenken. Gelingt es dem Team an seine zuletzt gezeigten Leistungen in Salzburg und Zell am See anzuschließen dann ist ein tolles und starkes Spiel mit einem positiven Ergebnis nach 60 min. möglich. Dies ist auch das Ziel. Die Wälder wollen bis zum Schluss mit starken Spielen Ihren Aufwärtstrend im letzten Saisondrittel zeigen und bestätigen um mit positiven Erlebnissen und Aspekten in die Aufbauphase für die nächste Saison zu gehen und auch Fans, Sponsoren und Helfer zu einer weiteren guten, tollen und erfolgreichen Zusammenarbeit motivieren.

Beim EHC-Bregenzerwald fehlen der langzeitverletzte Schedler Guntram. Mitgutsch David und Mitgutsch Bernd sind krank, Ihr Einsatz ist unwahrscheinlich.

Die Ergebnisse wirken sich auf die Tabelle nicht mehr aus. Innsbruck hat fix Platz 1 und Dornbirn hat fix Platz 2. Lustenau ist auf 5, Zell am See auf 6 und Bregenzerwald auf 7. Lediglich Feldkirch und Salzburg können in den letzten Runden noch Ihre Platzierung wechseln.

Tommy Andersson:
Morgen treffen wir auf ein sehr gutes Team das sich im Moment gerade in einer starken Form präsentiert. Wir wollen jedoch auch morgen in Dornbirn ein gutes Spiel machen und zeigen was wir draufhaben. Wir haben unser Team in den letzten Wochen immer weiter geformt und aufgebaut, wir wollen uns und den Leuten zeigen dass wir gutes Eishockey spielen können mit dem Endziel Punkte zu machen.
Natürlich bedarf es hierfür wieder einer extra Leistung jedes einzelnen. Wir müssen uns strikt an unser Konzept halten, bereits sein aggressiv und hart Eiszulaufen. Die Zweikämpfe müssen konsequent aber fair geführt werden, die Strafbank muss ein Fremdwort sein. Wir brauchen eine große Motivation und ein großes Herz im Spiel. Wir müssen unsere Tugenden stark und gut umsetzen und ins Spiel bringen nur so können wir unsere Chancen waren. Ich hoffe auch dass die kranken Spieler vielleicht doch noch gesund

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.