Wälder Tigers in Salzburg

SCHLAU UND STARK PRÄSENTIERTEN SICH DIE WÄLDER TIGERS IN SALZBURG UND HOLEN EINEN PUNKT!!!

Und das obwohl man nicht in Vollbesetzung antreten konnte. So fehlten Stammtorhüter Fabian Eriksson und Verteidiger Unterberger Michael krankheitsbedingt, Verteidiger Stengele Markus fehlte wegen der gebrochenen Nase (wird erst heute Sonntag aus dem Spital entlassen), Schedler Guntram wegen seiner Fußverletzung und Schneider Jonas aufgrund der Musterung.
Die Vorzeichen für das schwere Auswärtsspiel in Salzburg waren also nicht die besten, fehlten doch mit Fabian, Michael und Markus wichtige Eckpfeiler in der Defensive. So konnten die Wälder nur mit 2 Verteidigungspaaren agieren. Doch das Wälder Team war hervorragend eingestellt von Trainer Tommy Andersson und ging Top motiviert und fokussiert in die schwere Partie bei Red Bull Salzburg. Es wurde in der Defensive clever und schlau gespielt, die Scheibe unkompliziert aus der Gefahrenzone befördert. Man drängte die Salzburger Angriffe an die Bande in die Ecken und konnte dort kontrolliert die Scheibe gewinnen. Eriksson Ersatz Schwendinger Christoph parierte den Rest was auf sein Gehäuse kam und machte eine starke Partie. Auch die Stürmer leisteten nach hinten und vorne tolle Arbeit.
Die Wälder starteten ganz stark in das erste Drittel. Mussten allerdings in Unterzahl den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Unbeeindruckt griff das Wälder Team weiter das Gehäuse der roten Bullen an und es ging nicht lange da konnte Per Backlund den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Dies gab noch mehr Schub in das Wälder Team. Eine tolle Leistung wurde kurz vor Drittelende mit dem 1:2 Führungstreffer durch Daniel Jonsson belohnt.
Das zweite Drittel war überaus schnell. Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Die Zweikämpfe wurden hart aber fair geführt. Chancen auf beiden Seiten. Hier war Salzburg das glücklichere Team das eine Chance zum 2:2 verwerten konnte.
Der letzte Abschnitt war an Dramatik kaum zu überbieten. Salzburg hatte hier zwar mehr Spielanteile wurde jedoch von den Wäldern immer wieder gekonnt, clever und mit viel Einsatz Richtung Bande und Ecken gedrängt. Mit schnellen Gegenstößen fand das Wälder Team tolle Chancen vor die die Entscheidung hätten bringen können. Beide Teams nahmen jeweils kurz vor Spielende noch ein Time out, doch es blieb beim 2:2!!!
Ein toller Punktegewinn für das Wälder Team nach einer starken Leistung war gewiss, doch man wollte mehr. Leider Griff der ansonsten gute Schiedsrichter in der Overtime bestimmend in das Spiel ein. Er gab eine 2 min. Strafen gegen den Wälder Erik Lindberg wegen hohen Stocks. Es war jedoch eine krasse Fehlentscheidung. In diesem 4 gegen 3 Powerplay konnten die Salzburger kurz vor dem ablaufen der Strafe mit einem Rebound Ihren Sudden Death Overtime Sieg sicherstellen.

Trotzdem, das Ziel der Wälder war es nach dem schwarzen Samstag von Feldkirch wo sie so bedient wurden und der Verletzungsteufel so zugeschlagen hatte, den verlorenen Focus wieder zu gewinnen. Dies ist Ihnen mit einer hervorragenden Teamleistung und einem starken Spiel gelungen. Der gewonnene Punkt kann noch ganz wichtig werden. Beim EHC-B ist man bereit für ein heißes Meisterschaftsfinish und Showdown. Etwas schmerzlich für die Wälder dass es Lustenau im Spiel gegen Zell am See nicht möglich war Schützenhilfe zu bieten und dort verloren hat.

Trainer Tommy Andersson:
Heute hat das ganze Team eine starke Leistung gezeigt. Wir konnten uns wieder richtig auf das Spiel Konzentrieren und haben in der Defensive stark gespielt. Trotz der vielen Ausfälle lies sich das Team nicht aus der Ruhe bringen. Spieler die Ihre Chance erhielten sind toll in die Presche gesprungen. Nicht einverstanden war ich mit der Strafe gegen uns in der Overtime, das war eine krasse und schlussendlich spielbestimmende Fehlentscheidung, das darf nicht passieren. Wir müssen unseren Weg weiter gehen, den nächsten Schritt nach vorne machen. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel und sehen was dabei rauskommt. Alle Konzentration gilt jetzt dem nächsten Spiel.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.