Die „Roten Bullen“ aus Salzburg im Bregenzerwald

Morgen, Samstag 16. Jänner – 19.30 Uhr, Heimspiel in der Eisarena Alberschwende gegen die Red Bull’s Salzburg.

Mit Salzburg ist ein Team aus dem Sportimperium von RED BULL in der Eisarena zu Gast. Trotz der gegensätzlichsten Voraussetzungen zwischen den beiden Clubs waren die Wälder in den letzten beiden Heimspielen jeweils knapp an einer Sensation dran. Hauchdünn musste man sich mit 5:6 und 2:3 geschlagen geben. Es ist nun an der Zeit, dass so ein enges Spiel auch gewonnen wird.
Zuletzt haperte es massiv im Abschluss. Chancen wurden massenweise versiebt, dies darf heute nicht passieren. Die Spieler brauchen 100% Fokus über 60 min., müssen unnötige Strafen vermeiden und sich konsequent an die Vorgaben halten und so in den Dienst der Mannschaft stellen. Kombiniert mit leidenschaftlichem Wälder Kampfgeist ist dann alles möglich. Gelingt es dem Team als kollektiv sein bestes Level abzurufen dann ist der langersehnte und längst überfällige Sieg möglich.

Allerdings kommen einige Erschwernisse dazu. So fehlen beim EHC-Bregenzerwald derzeit 7 Spieler. (5 Stürmer und 2 Verteidiger) Das sind 1/3 der Mannschaft. Fix ausfallen werden Gmeiner Christian, Bereuter Dominik, Schedler Guntram und Schneider Jonas. Ob Gruber Dominik (verletzt) sowie Unterberger Michael und Eberle Peter (beide krank) noch einsatzfähig werden, wird sich erst am Spieltag, unmittelbar vor Spielbeginn entscheiden.

Team und Verein möchten sich herzlichst bei den Initiatoren zur Gründung des neuen Fanclubs „meor Wäldar“ bedanken. Dies ist ein starkes Zeichen der Mitglieder und Fangemeinde des EHC-B in sportlich schwierigen Zeiten und auch ein Zeichen dass Eishockey im Wald lebt. Natürlich möchten Team und Verein dem neuen Fanclub gleich ein „Gründungsgeschenk“ in Form von Punkten machen. Auf und Drauf – let’s go Wäldar!!! Oder Frei nach dem Motto „Hurra, Hurra, wir Wälder, wir sind da!!!

Fürs morgige Eishockeymatch ist die Eisarena bestens hergerichtet. An den Verpflegungsständen werden die Glühwein- und Punschkessel dampfen. Schmackige Zack-Zack, Würste, Hamburger, Pommes, Currywurst usw. verwöhnen auch den kulinarischen Gusto bei einem richtigen „Freiluft – Eishockeymatch“. Am „romantischen“ Schwedenfeuer kann man sich wärmen. Beim Puckwurfspiel gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Für heiße und tolle Eishockeystimmung werden die Akteure beider Teams auf dem Eis sorgen. Es wird ganz heiß hergehen, denn zuletzt haben sich die Akteure beider Teams nichts geschenkt. Es gab in allen Spielern gegen Salzburg bisher heiße Szenen, starke Bodychecks und adrenalinhältige, hochprozentige Fights. Auch morgen werden sich die Wälder nichts gefallen lassen.

Tommy Andersson:
Wir schauen von Spiel zu Spiel. Wichtig ist dass sich das Team sowie die einzelnen Spieler als Eishockeyspieler weiterentwickeln. Wenn wir uns stetig steigern kommt der Erfolg von alleine. Klar ist, dass das Selbstvertrauen nach soviel sieglosen Spielern nicht gerade gut ist. Aber auch dieses wird mit den nächsten Erfolgen zurückkommen. Wir müssen uns kurzfristige Ziele (laufende Meisterschaft) aber auch längerfristige Ziele (Realisierung der Halle – Entwicklung von Spielern und eines Teams das dann zu diesem Zeitpunkt einen bestmöglichen Level erreicht) setzen. Dies alles fliest in unsere tägliche Arbeit ein. Wir haben nach wie vor eine gute Stimmung und auch eine tolle Moral im Team. Morgen haben wir nur einen ganz kleinen Kader, der wird noch disziplinierter agieren müssen und wir werden alles unternehmen um ein gutes Spiel zu zeigen und natürlich auch Punkte zu holen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.