Die Mozartstadt mit Ihrem Millionenclub „Red Bull“ zu Gast in der Eisarena

Morgen Mittwoch 16.Dezember gastiert Red Bull Salzburg in der Alberschwender Eisarena.

Spielbeginn ist wie immer 19.30 Uhr. Mit diesem Spiel startet der EHC-Bregenzerwald auch in die 2. Hälfte des Grunddurchgang. Es wird ein schweres und hartes Spiel für die Wälder Cracks werden. Bereits am letzten Samstag in Salzburg war es ein temporeiches und hartes Spiel (3 Wälder mussten ins Krankenhaus). Salzburg kann aus einem Pool von ca. 60 Spielern Ihren Kader zusammenstellen, beim EHC-B verzeichnet man leider wieder verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Die Wälder Tigers wollen jedoch auch morgen wieder ein tolles Spiel mit viel Leidenschaft und Engagement zeigen. Wichtig wird sein der Strafbank möglichst fernzubleiben und sich über 60 Minuten strikt an den Spielplan zu halten. Im Powerplay sollte sich das Team weiter steigern und auch die sich ergebenden Chancen kaltschnäuziger nutzen. Gelingt es allen Wäldern Spielern Ihr Leistungspotenzial zu 100% über 60 Minuten abzurufen dann ist jederzeit eine Überraschung möglich.
Verletzungsbedingt fehlt beim EHC-B Mitgtusch David (Ellenbogen – Schleimbeutel entfernt). Krankheitsbedingt fehlt Peter Patrick. Purkhard Harald wird es mit einem Gesichtsschutz (Gitter – Vollvisier) versuchen. Bei den anderen angeschlagenen Spielern wird sich Ihr Einsatz erst kurzfristig am Spieltag entscheiden. Zum Glück sind bei Stadelmann Marc keine Bänder verletzt, ein sehr starker Bluterguss und eine sehr starke Prellung schmerzen zwar, er wird aber auf die Zähne beißen.
Im letzten Heimspiel im November gab es gegen Salzburg eine knappe 5:6 Niederlage mit einigen Härteeinlagen nach Spielende. Auch in Salzburg am letzten Samstag war die Partie sehr heiß, man wird sehen was sich im morgigen Spiel entwickelt…. Es wird auf jedenfall ein toller Eishockeyabend für alle Zuschauer und Fans werden. In der Arena herrscht vorweihnachtliche Stimmung. Glühwein, Punsch, Zack-Zack, tolle Atmosphäre und heißer Sport….! Genießen Sie einen unterhaltsamen Abend bei und mit Ihrem EHC-Bregenzerwald.
Team, Trainer und Vorstand werden alles Ihnen mögliche unternehmen um in der zweiten Hälfte des Grunddurchganges den Sprung auf den sechsten Rang doch noch zu schaffen. Das erste Ziel wird sein noch vor der Punktteilung den Abstand auf Zell am See weiter zu verringern um nach der Punktteilung die realistische Chance zu haben den sechsten Platz zu erobern. Fans, Sponsoren und Zuschauer können sehen welche Willensstärke im Vorstand und im Team des EHC-B steckt. Der Verein wird sich im wesentlichen auf zwei Ziele konzentrieren um eine gesicherte Zukunft zu erreichen. Einmal dem erhalten seiner Teams (1.Ma.; 1b-U20; Nachwuchsteams; 2.Ma.) und der schnellen Realisierung der „Wälderhalle“. Nur mit dem raschen Bau einer zeitgerechten Infrastruktur kann der Wälder Eishockey- und Eissport sowie auch der EHC-Bregenzerwald überleben.

Coach Tommy Andersson:
Das Ziel ist es über 60 Minuten im Spiel zu sein und bis zur letzten Minute die Chance auf einen Punktegewinn zu haben. Wir brauchen sehr gute Gewinnermentalität und Konzentration im Spiel. Im Powerplay und im Boxplay müssen wir klar besser spielen und agieren wie zuletzt. In Salzburg waren es diese „Spezialsituationen“ die uns auf die Verliererstrasse gebracht haben. Mit den Chancen die sich uns bieten müssen wir sorgsamer umgehen und diese besser in Tore umsetzen. Ich möchte sehen dass wir einen weiteren Schritt nach vorne machen, gelingt uns dies dann sind Punkte möglich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.