Derby in der Eisarena gegen die VEU – Feldkirch

Heute– Mittwoch 09.September – 19.30 Uhr – ist es wieder soweit. DERBY in der Eisarena. Dabei empfangen die heimischen Wälder Tigers den Traditionsverein VEU-Feldkirch. Die Feldkircher kommen immer besser in Schwung und konnten zuletzt Meister Lustenau mit 3:2 besiegen. Im letzten Aufeinandertreffen musste sich der EHC-Bregenzerwald in Feldkirch knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Morgen wollen die Wälder in der heimischen Arena ein gutes Spiel machen und den Ihrem neuen Coach Tommy Andersson gleich ein Einstandgeschenk in Form von Punkten machen. Klar ist Feldkirch haushoher Favorit, trotzdem müssen sich die Wälder nicht verstecken. Es bedarf jedoch einer konsequenten Leistung über 60 min.. Individuelle Fehler wie im Spiel gegen Innsbruck darf man sich auch gegen die starken Feldkircher nicht leisten. Von der ersten bis zur letzten Sekunde 100% fokussiert, motiviert, mit letztem Einsatz und viel Leidenschaft werden die Wälder Cracks versuchen die Feldkircher zu biegen.

Eine volle und stimmkräftige Arena kann bei diesem Unterfangen helfen. Für die Fans gibt es wieder tolle Preise beim Puckwurfspiel. In der Freiluftarena duftet es wieder nach Glühwein, Punsch, Zack-Zack und allerlei Köstlichkeiten. Für die richtige Eishockeystimmung wird natürlich auch das heimische Team sorgen das mit richtigem Wälder Herz ans Werk gehen wird und versucht seine zuletzt zuhause gezeigten guten Leistungen weiter zu steigern.

Verletzungsbedingt fehlt beim EHC-Bregenzerwald Dominik Gruber (Rückenverletzung). Alle anderen Cracks sollten Fit sein.

Tommy Andersson zu seiner Premiere:
Ich hoffe und versuche dass ich einige positive Energie ins Team bringe. Wenn wir viel positive Energie ins Spiel mitnehmen und dem Spielplan wirklich über das gesamte Spiel folgen dann haben wir eine gute Chance zu punkten. Wir dürfen nicht auf den Gegner schauen, wir müssen uns auf uns und unser Spiel konzentrieren. Natürlich müssen wir dafür unsere individuellen Fehler minimieren und dürfen nicht zu viele Strafen machen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.