ALPENSTADT zu GAST im BREGENZERWALD

Morgen gastiert der HC Innsbruck in der Eisarena. Face off ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.
Mit Innsbruck kommt ein TOP Team in den Bregenzerwald. Die Innsbrucker haben nicht nur mit Herbert Hohenberger, Patrick Mössmer usw. Bundesligaspieler in Ihren Reihen, sie haben nicht weniger wie 6 Legionäre, drei davon als AUSTROS. Mit Jamie Matti und Kent Salfi sind dabei TOP Leute am Werk. Auch der Finne Virtula und der Slowake Ruckay gehören zu Könnern Ihres Faches.

Beim Bregenzerwald gibt es jedoch auch einiges positives an der Spielerfront zu vermelden. So konnte die Vereinsführung mit MARKUS STENGELE einen Verteidiger unter Vertrag nehmen. Markus hat bereits vor einigen Jahren im Bregenzerwald gespielt. Er ist ein sehr robuster Verteidiger der das Team toll ergänzen kann. Zudem ist er ein Rechtsschießer was bislang in der Verteidigung fehlte. Markus wird morgen gegen Innsbruck sein Debüt geben.
Auch Mitgutsch David ist wieder zurück und kann bereits sieben Wochen nach seiner Operation wieder mit einer Spezialschiene spielen. Auch die angeschlagenen Spieler sollten bis morgen alle Fit sein.

Im letzten Heimspiel gegen Mittwoch gab es eine knappe 4:5 Niederlage. Damals war auch das Kuriosum dass es im zweiten Drittel plötzlich Starkregen gab, das Spiel unterbrochen werden musste und eine Stunde später in Lustenau fortgesetzt wurde. Gegen den hohen Favoriten Innsbruck muss der EHC-B morgen eine kämpferische TOP Leistung abrufen. Jeder Spieler muss mit viel Leidenschaft und eingeschaltetem Eishockeyhirn agieren. Vor allem muss das Spielsystem konsequent und Fehlerlos in der Defensive eingehalten werden und gilt es Strafen zu vermeiden. Mit zuletzt gezeigter Heimstärke ist eine Überraschung jederzeit möglich. Jeder Punkt ist wichtig im Kampf um den Play-off Platz.

Die Arena präsentiert sich Weihnachtlich. Der Glühwein und Punsch schmeckt jetzt noch besser und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Dies gewürzt mit prickelndem und Adrenalinhältigem Eishockey und toller Stimmung kann für sein ein wunderschöner Abend werden. Deshalb – seinen sie dabei – wenn morgen um 19.30 Uhr die Wälder Tigers versuchen in der heimischen Arena den Innsbrucker Hai zu erlegen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.