Der nächste Millionen-Club im Bregenzerwald

EHC-Bregenzerwald empfängt morgen, Mittwoch 18.November – 19.30 Uhr, die Red Bulls aus Salzburg in der Eisarena.

Was für ein Spiel am vergangenen Samstag. Einerseits der Witterungsbedingte Umzug mitten im Spiel nach Lustenau, andererseits das tolle Spiel gegen die Topmannschaft aus Innsbruck die gespickt ist mit Stars wie Herbert Hohenberger, Jamie Matti, Kent Salfi usw. ….. Die Zuschauer und Fans waren begeistert vom Spiel Ihrer Wälder. Im Endeffekt kann sich aber das Team und der Verein nichts dafür kaufen, am ende gab es keinen Punkt.
Einmal mehr sieht man dass das Team seinen Level Tag für Tag steigert. Klar ist, dass die Nationalliga noch nie auf so einem hohen Niveau war und dass der EHC-B sicher nach seinen Möglichkeiten heuer eine Mannschaft hat die um einiges stärker ist wie in den vergangenen Saisonen, und dazu noch 12 Wälder Eigenbauspieler vorzeigen kann. Doch das alles nützt nichts, nur die Insider wissen wie schwer es für den EHC-B in dieser Meisterschaft ist und was der Verein und die Mannschaft großartiges Leisten damit dieser Sport und dieses Niveau überhaupt im Wald möglich ist. Für den Grossteil und nach außen, im Sport sowieso, zählen am ende nur die Siege und die Punkte.
Und gerade diesen ersten Sieg wollen die Wälder im letzten Spiel des ersten Grunddurchganges gegen den Leader und haushohen Favoriten aus Salzburg einfahren. Das ist natürliche eine Kühne Ansage, aber nur wer sich hohe Ziel setzt kann auch viel erreichen. Salzburg ist natürlich der haushohe und klare Favorit. Das Wälder Team wird aber nicht nur von Tag zu Tag stärker sondern rückt, trotz der vielen Niederlagen, auch täglich näher zusammen. Gelingt es jedem Spieler und der Mannschaft mit 100%iger Spieldisziplin Ihre Vorgaben zu erfüllen, kann jeder noch etwas mehr Konzentration, Kampfgeist, Herz, Wille, Moral und Mut abrufen dann kann auch gegen einen übermächtigen Gegner ein Sieg gelingen. Torhüter Eriksson in Topform und ein Konzentriertes Spiel mit großer Laufbereitschaft über 60 min. sind weitere Schlüssel. Innsbruck hat gewankt, warum soll Salzburg nicht fallen……

Verletzungsbedingt fehlt beim EHC-B weiterhin Mitgutsch David. Feuerstein Dominik ist derzeit nicht mehr im Kader da er aufgrund des Bundesheeres nicht zur Verfügung steht.
Morgen ist natürlich in der Eisarena wieder alles angerichtet für ein tolles Eishockeyfest. An Marios Grillstand gibt es tolle Open-Air Köstlichkeiten wie Zack-Zack, Currywurst, St. Galler, Hamburger usw… sowie Glühwein, Glühmost, Punsch….
Im VIP gibt es wieder eine tolle Atmosphäre und ein köstliches Menü von Chefkoch Hackenberg Thomas. Jeder Saisonkartenbesitzer erhält eine TAGESVIPKARTE um nur 20,-€. (tolle VIP-Atmosphäre, gratis Trinken und Essen inkludiert). Beim Puckwurfspiel gibt’s wiederum tolle Preise zu gewinnen und nach dem Spiel findet wieder die Spielanalyse mit Coach Sturm und Spielern statt.

Schedler Guntram:
Auch wenn wir noch nicht viel gewonnen haben. Die letzten Spiele (3:4 VEU, 5:6 Zell, 4:5 HCI) hat das Team stark gespielt. Diese Spiele waren auch für die Zuschauer und Fans sehr spannend. Leider hat es am Schluss immer knapp nicht gereicht. Aber die Leidenschaft, der Kampf und die Moral haben sicher gepasst. Wir alle arbeit sehr hart und tun alles was wir können um auch diese letzten Schritte zum Siegen machen bzw. ermöglichen zu können. Ein sehr wichtiger Faktor dabei sind die Fans und die Zuschauer, auf diese hoffen und zählen wir. Kommt in die Arena, helft mit, peitscht Eure Jungs nach vor, unterstütz sie und seit dabei wenn es wieder einen spannenden und heißen, tollen Eishockeyabend gegen ein TOP-Team aus Salzburg gibt und, wer wies, den ersten Sieg……

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Gratuliere dem EHC -Bregenzerwald zur unglaublichen Leistung gegen diese Millionentruppe.
    Trotz einem 1:5 Rückstand hat man am Ende noch mit 5:6 verloren.
    Da kann man wirklich auf das Team wirklich stolz sein.