Hallali - von Jägerinnen und Wilderern - hubce

bild-090.jpgVor rund 10 Tagen wurde in der Alpenrose Schruns, den Medien der „Hallali Jägerinnen-Akt-Kalender 2010“ präsentiert. Nach dem großen Erfolg von Hallali 2009 ist dies nun schon der zweite Jahrgang dieses Format`s .

Im Gegensatz zu Hallali 2009, der in der Kulisse der Südtiroler Berge fotografiert wurde, entstanden die Aufnahmen der aktuellen Ausgabe in den landschaftlich nicht minderreizvollen Gegenden von Allgäu, Montafon, Silbertal und Bregenzerwald. Fotograf Manfred Felder, mit Grafikbüro und Werbeagentur in Mellau, arbeitet international erfolgreich in der Hotel- und Tourismusfotografie. Genauso werden in der Kreativwerkstatt Grafiken, Internetauftritte und Fotografie für diverse Handwerksbetriebe gemacht.

Neben Gattin Emmi und Felder-Team in Schruns mit dabei: Model Anja-Sophia aus Feldkirch, Tourismusfrau Theresia Schwarz aus Bolsterlang und Bgm. Alois Ried aus Ofterschwangmanchen besser bekannt als Resi und Luis aus dem Allgäu. Nicht zu vergessen Jäger Mathias, der das Foto-Team beim Shooting auf der Alpe Latons, in seinem Revier, oberhalb von Bartholomäberg mit Rat, Tat und Jagd-Requisiten unterstützte.

Gerne war Model Anja-Sophia bereit, vor den zahlreichen Gästen und Medienvertretern den Kalender 2010 zu enthüllen. Im Sommer verwirklichte sie sich den Jugendtraum „einen Sommer auf einer Alpe zu leben und arbeiten“. So hatte Anja Sophia den kürzesten Weg von der Alpe Latons zu den Aufnahme-Location´s .

Besondere Überraschung des Abends. Da sich zunehmend mehr Frauen für die Jagd begeistern, lag es nahe, ein Projekt mit männlichen Models zu überlegen. Die Entscheidungist gefallen - so wird in einem Jahr der „Wilderer-Akt-Kalender 2011“ bei Felder Tourismuswerbung erhältlich sein, von dem 1 Bild bei diesem Anlass schon vorgestellt wurde.

Nach dem offiziellen Teil der Präsentation war natürlich gemütliches Zusammensein angesagt. Die Silbertaler spielten auf und Resi aus Bolsterlang bewies, dass sie auch mit der Ziehharmonika umzugehen versteht.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (10)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hallo Hubert!

    Hast du selber auch fotografieren “dürfen” (in freier Wildbahn)?
    Wenn ja, kann man die Kamera überhaupt ruhig halten bei solch reizvollen Objekten?

    Ich denke, man muss manchmal schon “verdammt hart sein” um fotografieren zu können, nicht wahr?