Vorschau FC Au

Im Heimspiel am Samstag (15.00 Uhr) gastiert mit dem SC Röthis 1b ein ganz starker Aufsteiger bei uns in Au.

Die Mannschaft aus dem Oberland hat sich bisher sehr stark in der Liga präsentiert und steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Aufhorchen lassen haben sie vorallem im Cup, wo sie im Achtelfinale stehen und dort mit Bürs, Alberschwende und Lingenau (der Gegner des FC Raiffeisen Au in der ersten Runde) gleich drei höherklassige Mannschaften ausgeschaltet haben. Aber auch der 7:1 Sieg in der Meisterschaft in Hittisau war sehr beeindruckend. Die Röthner stellen die drittbeste Offensive der Liga,, wobei auffallend ist, das gleich 12 Spieler die 29 Tore erzielt haben. Das spricht also für einen sehr kompakte Truppe, in der fast jeder Spieler torgefährlich sein kann. Der FC Raiffeisen Au kann nach der Absage vor zwei Wochen endlich wieder einmal zu Hause antreten und das lässt doch auf einen Sieg hoffen. Die letzten drei Heimspiel konnte alle gewonnen werden, zwei davon sogar ohne Gegentor. Das spricht also durchaus für eine gewisse Heimstärke unserer Mannschaft und die Statistik zeigt auch, dass die Röthner ihre bisherigen vier Niederlagen allesamt auswärts hinnehmen mussten. Im Vergleich zu den letzten Spielen muss aber vorallem die Offensivabteilung ein Leistungssteigerung zeigen, den es wurden einfach zu wenige Tore erzielt. Dabei sollte es hilfreich sein, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Josef Wittwer und Stefan Beer in die Mannschaft zurückkehren werden. Neben dem Spiel der ersten Mannschaft sind auch die U17 (10.45 Uhr) und das Future Team (12.45 Uhr) an diesem Samstag zuhause im Einsatz. Und für die zweite Mannschaft könnte mit einem Sieg gegen Schwarzenberg sogar der Herbstmeistertitel winken. Dazu findet auch bei diesmal wohl herrlichem Herbstwetter das vor zwei Wochen abgesagte Oktoberfest statt. Also würden wir uns über viele Besucher (in Dirndl und
Lederhosen) bei den Spielen freuen und hoffen das möglich viele Punkte bei diesem letzten großen Heimspielwochenende in diesem Jahr in Au bleiben.

FC Au

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.