Glanzloser Bizauer Sieg in Andelsbuch

wasgas.jpgAndelsbuch. Im fünften Heimspiel in der Vorarlbergliga gab es für den Dorfinstallateur FC Andelsbuch die ebensovielte Niederlage.

Diesmal setzte es im Wälderderby gegen den Tabellenführer aus Bizau ein 0:1. Die über 900 Besucher bekamen in der ersten Hälfte nur zwei Torchancen zu sehen. Auf Seiten der Hausherren war es Sevket Akyildiz, dessen Weitschuss das Lattenkreuz streifte (17.), kurz später vergab Murat Bekar in aussichtsreicher Position (20.).
Nach dem Pausentee drückte das Riedlinger- Team, bei einem Hafner- Kopfball (47.) und einem “Spitzler” von Akyildiz aus kurzer Distanz (48.) war Bizau- Goalie Marc Gasser aber auf dem Posten.
Ebenso in der spielentscheidenden Szene in der 79 Minute: Mit einem tollen Reflex nach einem platzierten Freistoß von René von der Thannen rettete Gasser sein Team vor dem Rückstand und im Gegenzug konnte Eckehard Liebschick Murat Bekar nur noch mit unerlaubten Mitteln im Strafraum stoppen. Den dafür verhängten Penalty verwertete René Wastl bombensicher.
Der FC Bizau ist damit voll auf Herbstmeister-Kurs, während sich die Andelsbucher langsam mit der Abstiegszone auseinandersetzen müssen.
Foto: Marc Gasser (re.) und René Wastl waren die “Väter” des Bizauer Erfolges.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (8)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Peter Riedlinger ist nicht mehr Trainer des FC Andelsbuch. Ab sofort wird das Team wieder von Ante Bule, der bis im Sommer Coach der Andelsbucher war, betreut.