Spielbericht Spg Doren/Sulzberg

FC Hard 1b – Spg Doren/Sulzberg 1:3 (0:1)
Torschützen: Ibrisimovic Nermin 2x, Kosmann Steffen

Job erledigt - Punkte eingefahren!

Wir taten uns sichtlich schwer auf dem kleinen Platz gegen die sehr tief stehenden Harder. Trotzdem versuchten wir von hinten herauszuspielen und das Heft in die Hand zu nehmen. Leider gingen unsere Angriffsversuche meist ins Leere. Bitter war es dann, als in der 36. Minute die Harder, nachdem sie bis dahin keine Torchance vorfanden und es meist nur mit hohen Bällen nach vorne versuchten, durch einen Abwehrfehler das überraschende 1:0 machten. Die Mannschaft war durch dieses Tor nicht wirklich geschockt und hätte ohne weiteres vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich machen können.

Nach einer Pausenpredigt und gegenseitigem Aufbauen, wusste man, das an diesem Tag die 3 Punkte nur über den absoluten Kampf möglich sind und genau so kamen wir aus der Kabine. Der Gegner wurde noch mehr nach hinten gedrängt und in der 64. Minute brachen wir auf der rechten Seite durch. Den Pass zur Mitte rasierte Kosmann Steffen und Ibrisimovic Nermin  bekam den Ball vor die Füße, ließ ihn durch die Beine und machte das 1:1. 77. Minute: Nach einer hohen Hereingabe versuchte ein gegnerischer Verteidiger den Ball weg zu schießen, trifft dabei Ibrisimovic Nermin, der geht in Position und schießt zum 2:1 ins lange Eck. Schrecksekunde nach ca. 85 Minuten, als ein freistehender Stürmer den Ball aus 2 Metern an die Latte knallt – Glück gehabt! 92. Minute: Die Harder verlieren bei einem Einwurf die Kugel, schön in die Tiefe gespielt, Kosmann Steffen vernascht Verteidiger und Goalie – 3:1.

Nach dem verdienten Sieg, kann man gespannt sein, wie sich die Jungs am kommenden Wochenende gegen Tabellenführer Altach 1b schlagen werden.

Spielbericht: Sascha Kraus

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.