Spielbericht FC Krumbach

FC-Krumbach – SC-Hohenweiler 4:2 (4:1)

11. Minute - 1:0, Dorner Patrick
20. Minute – 1:1, Ucar Ahmet
23. Minute – 2:1, Stadelmann Jürgen
32. Minute – 3:1, Pöll Simon
45. Minute – 4:1, Pöll Stefan
71. Minute – 4:2, Bacic Sanel

Hohenweiler zeigte am Beginn wenig Respekt und testete nach 3. Minuten mit einem satten Schuss bereits unseren Tormann Fercher David. Dann in der 11. Minute eine tolle Soloaktion von unserem Stürmer Dorner Patrick, der im 16-Meterraum mehrere Hohenweiler zu Statisten machte und die 1:0 Führung erzielte. Hohenweiler schlug jedoch in der 20. Minute zurück. Ucar Ahmet übernahm eine Flanke direkt und konnte zum 1:1 ausgleichen.

Dieses Tor weckte unsere Mannschaft auf. Danach sicher die besten 25. Minuten in dieser Herbstsaison. Bereits in der 23. Minute gingen wir durch Stadelmann Jürgen, nach einer scharfen Flanke von Steurer Gehard, mit 2:1 in Führung. In der 32. das schönste Tor des Tages. Pöll Stefan bekommt den Ball im Mittelfeld und zieht die rechte Außenbahn hinunter. Die Flanke verwerte Pöll Simon per Kopf im Kreuzeck zum 3:1. Bereits in der der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, stellte Pöll Stefan nach einem Konter den Halbzeitstand von 4:1 her. Neben den tollen Leistungen aller Krumbacher Spieler, ist jene von Steurer Daniel noch zu erwähnen. Er spielte auf den besten Torschützen von Hohenweiler, und hatte ihn sensationell im Griff.

In der zweiten Halbzeit konnte das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht aufrecht gehalten werden. Dazu kam noch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Foul an Steurer Tobias zeigte er nicht auf den Elfmeterpunkt. Weiters wurde gute Tormöglichkeiten nach schönen Spielzügen kläglich vergeben oder fehlte etwas Glück. Zwei dieser Möglichkeiten wurden direkt in die Hände des Tormanns gespielt. Weiters köpfte Dorner Patrick noch an die Latte. Und so kam es, wie es kommen musste. Quasi aus dem Nichts konnte Hohenweiler in der 71. Minute den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen. Dies war jedoch die einzige wirkliche Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit, die unsere Hintermannschaft zugelassen hat.

Am Ende ein verdienter Sieg und die damit verbundene Tabellenführung in der 2. Landesklasse. Bedanken möchten wir uns wieder bei unseren treuen Fans die uns tatkräftig unterstützt haben.

Spielbericht: FC Krumbach, Dietmar Wetz

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.